AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi wie ein delphi project (dll) mit batch compilieren?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

wie ein delphi project (dll) mit batch compilieren?

Ein Thema von jonny · begonnen am 7. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 7. Mai 2004
Antwort Antwort
jonny

Registriert seit: 15. Dez 2003
235 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

wie ein delphi project (dll) mit batch compilieren?

  Alt 7. Mai 2004, 14:52
Ich habe ein Ordner in dem Sprach dlls liegen für mein Prog nun sind es jetzt zwar nur 2 aber es sollen ja mehr werden. und jetzt die frage wie kann ich eine batch datei schreiben die alle dpr's compiliert? Wenn ich etwas hinzugefügt habe und dann die compilieren möchte muss ich alle einzelnt öffnen und das kostet halt zeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: wie ein delphi project (dll) mit batch compilieren?

  Alt 7. Mai 2004, 14:57
Hallo Jonny,

im Ordner /BIN Deines Delphi-Verzeichnisses findest Du u.a. die Datei DCC32.EXE. Dies ist der Delphi-Commandline-Compiler. Ruf' den aus einer Konsole heraus einfach mal auf und er präsentiert Dir all' seine Optionen. Wenn Du Pfade etc. Konfigurieren willst, kannst Du dies über die Datei dcc32.cfg machen, welche im gleichen Verzeichnis liegt.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: wie ein delphi project (dll) mit batch compilieren?

  Alt 7. Mai 2004, 15:11
Moin!

Du kannst auch einfach das Make Utility nutzen um diese zu erstellen. Nähere dazu findest du in diesem Link...

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat
jonny

Registriert seit: 15. Dez 2003
235 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: wie ein delphi project (dll) mit batch compilieren?

  Alt 7. Mai 2004, 15:50
Danke schon mal an beide aber noch ein extra tool zu benutzen wollte ich eigentlich nicht da ich das ganze so einfach wie möglich halten wollte.

also ich habe jetzt das in meiner Batch datei drin.
Code:
@Echo off

For %%I in (.\*.dpr) do brcc32 -32 %%I
die *.res Dateien die im Projekt verwendet werden verschwinden aber es wird keine dll erzeugt. Ich bekomme folgenden Fehler

Zitat:
Error deutsch.dpr 3 1: Cannot open file: uses
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: wie ein delphi project (dll) mit batch compilieren?

  Alt 7. Mai 2004, 17:07
Moin!

Zitat von jonny:
...aber noch ein extra tool zu benutzen wollte ich eigentlich nicht da ich das ganze so einfach wie möglich halten wollte.
Wieso extra Tool? Make ist bei Delphi mit bei und ist im Suchpfad und durch das nutzen der BPG Dateien brauchst du keine Batch Datei, da dies Makefile-ähnliche ProjectGroup File intelligenter ist als eine Batch. Du kannst auch einfach alle Projekte in die Projektgroup hauen und gut ist...

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#6

Re: wie ein delphi project (dll) mit batch compilieren?

  Alt 7. Mai 2004, 17:14
Daniel hat doch genügend gesagt, oder ?

Schreibe die BAT so:

dcc32 /b MEINPROGRAMM
..nächste DPR

Das /b sorgt dafür, daß alle zwischenzeitlich veränderten Units mitcompiliert werden, selbst wenn das Datum verstellt wurde. 8)
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
jonny

Registriert seit: 15. Dez 2003
235 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: wie ein delphi project (dll) mit batch compilieren?

  Alt 7. Mai 2004, 17:18
Danke, hab mich vertan mit der dcc32- und brcc32-Datei.
Jetzt funktionierts.
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: wie ein delphi project (dll) mit batch compilieren?

  Alt 7. Mai 2004, 17:30
Besorg dir doch die JediVCL.
Wir treiben das Spielchen so weit das selbst der Installer nur in Source mitgeliefert wird.
Ein Batch-File kompiliert den Installer und startet ihn. Dann geht es mit "make" weiter.
Fuer die Beispielprogramme haben wir auch noch ein makefile und ein Batch-File zum Starten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz