AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zensierung von Wörtern

Ein Thema von S2B · begonnen am 22. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 22. Mai 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#1

Zensierung von Wörtern

  Alt 22. Mai 2004, 10:14
Hi,
ist euch schon aufgefalle, dass bestimmte Wörter beim Verfassen des Beitrags unten im Thema-Überblick zensiert werden? Zum Beispiel:
Code:
scheiße --> sch***e
Sorry, dass ich das Wort ausgeschrieben hab, aber das musste in diesem Zusammenhang sein...
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Zensierung von Wörtern

  Alt 22. Mai 2004, 10:16
Jup, ist mir vor 5 Minuten aufgefallen. Beim verfassen der Nachricht wurde es unter in den bereits verfassten einträgen mit **** dargestellt aber im eigentlichen thread nicht...
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#3

Re: Zensierung von Wörtern

  Alt 22. Mai 2004, 10:18
Irgendwie komisch! Das Zensieren geht übrigens auch in der Vorschau beim Verfassen eines Beitrags, aber im Beitrag nicht...

@Sir: Ich weiß schon, wo es dir aufgefallen ist!
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: Zensierung von Wörtern

  Alt 22. Mai 2004, 10:19
Wurde dann wohl vergessen, oder kommt erst noch.
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Gerome

Registriert seit: 4. Sep 2002
Ort: Server-Raum im Keller
316 Beiträge
 
#5

Re: Zensierung von Wörtern

  Alt 22. Mai 2004, 10:20
In weiten Teilen des Forums haben wir die Wort-Zensur nicht aktiviert.
Wer meint, sich eine unangemessene Wortwahl erlauben zu können, dem hauen wir auch so auf seine Fingerchen - dazu ist keine Wort-Zensur nötig.


Grüße,
Gérome
Es lebe der eigene Keller.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#6

Re: Zensierung von Wörtern

  Alt 22. Mai 2004, 10:22
OT: Komisch, SirThornberry ist offline!

Danke für die eindeutige Antwort!
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: Zensierung von Wörtern

  Alt 22. Mai 2004, 10:25
Aber warum habt ihr sie dann überhaupt irgendwo aktiviert, wenn nicht da wo sie wohl am sinnvollsten wäre ?

Nicht, dass das jetzt so rüberkommt als wollte ich diskutieren, nur interesse halber.
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Gerome

Registriert seit: 4. Sep 2002
Ort: Server-Raum im Keller
316 Beiträge
 
#8

Re: Zensierung von Wörtern

  Alt 22. Mai 2004, 10:31
Zitat von MrKnogge:
Aber warum habt ihr sie dann überhaupt irgendwo aktiviert, wenn nicht da wo sie wohl am sinnvollsten wäre ?
Weil wir uns nicht die Mühe gemacht haben, diese Funktion konsequent überall rauszuwerfen. Wenn wir ein Script gerade so oder so überarbeitet haben und dabei auf diese Funktion gestoßen sind, haben wir sie deaktiviert - aber eine gezielte Jagd nach dem Bad-Words-Filter gab es noch nicht. Es gibt auch keinen echten Grund dafür, sich jetzt hier noch mehr Arbeit zu machen.


Grüße,
Gérome
Es lebe der eigene Keller.
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Zensierung von Wörtern

  Alt 22. Mai 2004, 14:47
So wie es jetzt ist gefaellt es mir.
In den Uebersichten kann man das durchaus machen, besonders wenn das Wort einigermassen erkennbar bleibt.

Eine Rechtschreibpruefung sollte aber unterbleiben
Zensierung ist etwas ganz anderes als Zensur
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz