AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hilfe bei datei auslesen

Ein Thema von Pseudemys Nelsoni · begonnen am 24. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 25. Jun 2004
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: Hilfe bei datei auslesen

  Alt 25. Jun 2004, 09:18
Moin!

Zitat von Nuclear-Ping:
Wieso sieht das niemand?

... bei ReadLn übergibst du ihm doch garkeine Datei, wo er rauslesen soll. Ergo versucht er von StdIn zu lesen, was bei Nicht-Konsolen-Anwendungen scheitert. (imho)
Siehst du das denn nicht?

... hFile ist die Datei und die gibt er sehr wohl an bei ReadLn().

@Pseudemys Nelsoni: Hast du auch mal meine 2. Vermutung durchdacht und nicht nur die 1. ??

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: Hilfe bei datei auslesen

  Alt 25. Jun 2004, 09:45
Wo gibt er sie an? Bin den Thread grad nochmal durch gegangen und hab überall nur "ReadLN (line);" gesehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: Hilfe bei datei auslesen

  Alt 25. Jun 2004, 10:29
Moin!

Ähm, sorry . Ich habe den Beitrag anhand deines Code Abschnitt geschrieben - aber naja *hüstel* - der war ja schon von dir angepasst auf den korrekten Code. Ok, ich sollte vielleicht vorher nochmal alles durchgehen...

Ergo: Mein Fehler...

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: Hilfe bei datei auslesen

  Alt 25. Jun 2004, 10:43
Macht nix. Hätte es auch besser kennzeichnen können. Wollte es eigentlich auch, jedoch hat er keine Bold-Attribs im Code-Tag unterstützt ...

Grüße,
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Kernel32.DLL
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: Hilfe bei datei auslesen

  Alt 25. Jun 2004, 11:44
Arrgh!

Na klar, ReadLN muss natürlich die Datei übergeben werden.

Mit der Source wär ich früher drauf gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#26

Re: Hilfe bei datei auslesen

  Alt 25. Jun 2004, 14:37
nun gehts....

DANKE für die antworten

komisch das sich das ganze kompilieren liess ohne das ich die datei angegeben hab :\
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

Re: Hilfe bei datei auslesen

  Alt 25. Jun 2004, 14:42
Moin!

Zitat von Pseudemys Nelsoni:
komisch das sich das ganze kompilieren liess ohne das ich die datei angegeben hab :\
Ist ganz einfach erklärt: Wenn du die nicht angibst, dann liest ReadLn vom stdin und diese Datei ist nicht offen bei Applikationen, nur bei Konsolenanwendungen werden die std IO Handler initialisiert. Wie in dem anderen Thread gerade gelernt kann ich nun auch sagen das du die Std IO Handler auch mit AllocConsole zur Laufzeit erstellen kannst.

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#28

Re: Hilfe bei datei auslesen

  Alt 25. Jun 2004, 15:03
danke dir
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz