AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Namen frei
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Namen frei

Ein Thema von Thorben86 · begonnen am 26. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
Thorben86

Registriert seit: 20. Nov 2003
Ort: Brühl
365 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Namen f

  Alt 26. Jun 2004, 17:38
Ich wollte mal Fragen, wie dass mit Benutzer ist, die noch keinen Beitag verfasst haben, und schon seit über einem Jahr nicht mehr aktiv waren. Könnte man die nicht dann löschen, weil es geht ja normalerweise da nichts verloren, nur werden dann die registrierten Namen wieder frei

Ich will aber ausdrücklich sagen, dass es nur um die geht die keinen Beitrag haben, bei den anderen Usern würde ich sowas allerdings schlecht finden, da sie ja schon Beiträge verfasst haben und somit auch wie bisher nicht gelöscht werden sollten, auch wenn sie schon länger nichts mehr geschrieben haben, da sie ja ihren account später vielleicht weiterverwenden wollen.

€dit: Wir haben davon nämlich über 1000 in der


Memberliste
Aber jetzt bitte nicht wild über mich herfallen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Nam

  Alt 26. Jun 2004, 17:40
Hi!
Das halte ich für nicht gut, es gibt bestimmt einige User die immer wieder mal in der DP lesen und denen die Personalisierungsfunktionen (wie z.B. neue Beiträge seit letztem Besuch, bestimmtes Menü etc) wichtig sind, die aber totzdem nichts schreiben.

Ich würde es so lassen, wie es ist.

Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Nam

  Alt 26. Jun 2004, 17:42
@fkerber: Er will ja auch nur die user löschen die seit einem jahr nicht mehr eingeloggt waren. Wobei sich bestimmt auch niemand einloggt mit seinem usernamen wenn er immer nur mitliest (außer sahira)
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorben86

Registriert seit: 20. Nov 2003
Ort: Brühl
365 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Nam

  Alt 26. Jun 2004, 17:42
Ich meinte ja auch nicht die, die hin und wieder angemeldet sind, aber wenn man über 1 Jahr nicht mehr angemeldet wahr, dann ist man normalerweise nicht mehr so verbunden mit einem Board
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

Re: Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Nam

  Alt 26. Jun 2004, 17:43
Hi!

Achso, dann ist das was anderes.

Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#6

Re: Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Nam

  Alt 26. Jun 2004, 17:51
ich finde die idee auch nicht schlecht. da ist wohl wirklich nix verloren. mnan könnte denen ja eine email schicken so in etwa klicken sie binnen einen monats auf diesen link sonst werden sie gelöscht o.ä.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Nam

  Alt 26. Jun 2004, 18:07
Also ich bin eigentlich dagegen.

Die, die sich vor über einem Jahr registriert haben und ihren Account noch nicht aktiviert haben, okay, aber die anderen würde ich lassen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

Re: Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Nam

  Alt 26. Jun 2004, 18:24
Also maximal würde ich bei Meflin's Vorschlag mitmachen.

Zitat von Der Meflin:
mnan könnte denen ja eine email schicken so in etwa klicken sie binnen einen monats auf diesen link sonst werden sie gelöscht o.ä.
Allerdings ist ein Monat wohl ein bissl kurz - die sollte ja auch noch eine Chance bekommen diese eMail zu lesen - eventuell haben sie ja nur keine Zeit und melden sich ja irgendwann doch noch.


Aber es könnten ja alle entsprechenden User 'ne eMail bekommen "bitte melden, oder du/sie wirst/werden in 'nem halben Jahr gelöscht", dann nochmal "bitte melden, oder du/sie wirst/werden in 'nem viertel Jahr gelöscht" und erst dann, wenn überhaupt.
Das könnte ja auch sowas wie ein Bot aller 'ner gewissen Zeit machen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#9

Re: Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Nam

  Alt 26. Jun 2004, 18:38
dass finde ich wiederum übertirieben aber UNGEFRAGT sollte man auf alle fälle nimanden löschen. und jetzt mal warten was daniel dazu sagt.

vielleicht sind die mit absicht da: dummie user, die die statistik aufbessern sollen, sowas solls geben...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kiar
kiar

Registriert seit: 2. Aug 2003
Ort: Aschersleben
1.362 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#10

Re: Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Nam

  Alt 26. Jun 2004, 18:50
wer seit einem jahr nicht mehr hier war und noch keinen beitrag geschrieben hat ist eine datenleiche.

delete(Datenleiche) raik
verhältnisse die einem nicht passen,
muss man verändern oder verlassen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz