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Minigame The Kroko Balls

Ein Thema von Kroko1999 · begonnen am 26. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 29. Mai 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Kroko1999
Kroko1999
Registriert seit: 21. Apr 2005
Hallo,

ich habe da mal ein kleines Minigame zum Ausprobieren und zum Testen:

Ideen, Anregungen und eventuelle Fehler werden dankend zur Kenntnis genommen und geändert/eingebaut

Bei großen Interesse werde ich die nächsten 100 Level in Angriff nehmen



mfg Kroko1999
Miniaturansicht angehängter Grafiken
krokoballs_169.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip krokoballs_138.zip (228,8 KB, 75x aufgerufen)
Da sprach der Stumme zum Blinden: "Du wirst sehen ..."
oder
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
 
PierreB
 
#2
  Alt 26. Mai 2005, 13:23
Hi,

ich muss sagen gefällt mir wirklich gut dein Spiel

Wieviel Level gibt es denn bereits ? Hab nach Level 2 erstmal aufgehört, da:

Was hälst du davon wenn man ne Option hat, die die Geschwindigkeit der Kugel festlegt ? Die is für mich nämlich viel zu langsam.

Sonst wirklich gut.
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Benutzerbild von Kroko1999
Kroko1999

 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 26. Mai 2005, 13:26
@PierreB:

ist doch noch Testphase, im Mainmenu gibt es ne Lücke dort steht schon Optionen
18 Level!
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Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#4
  Alt 26. Mai 2005, 13:29
Im großen und ganzen nicht schlecht, erinnert mich ein wenig an das Lasergame aus der Freeware-Sparte. Das Design ist etwas gewöhnungsbedüftig und Level, wie zum Beispiel Nummer 3, halte ich für überflüssig, da man da überhaupt kein bisschen nachdenken muss, da die Kugel nur einen Weg nehmen kann.

Wie PierreB angesprochen hat, könnte die Kugel getrost ein wenig schneller unterwegs sein.


Nachtrag: 100% CPU-Auslastung muss ja auch nicht sein.
Nachtrag 2: "Beide Bälle sollten ins Loch". Sollten sie, oder müssen sie? So klingt es, als ob auch eine genügt.
Nachtrag 3: Aber Levels, wie Nr 6 und 7 sind klasse.
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Waldteufel
 
#5
  Alt 26. Mai 2005, 13:40
Hi.

Hübsches Spiel. Ich vermisse die Funktion, beim zuletzt gespielten Level weiterzumachen...

//edit: Ich hänge in Level 7 fest... *schäm* //edit2: Geschafft
//edit3: Wie lösche ich einen Pfeil?
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Benutzerbild von Kroko1999
Kroko1999

 
Turbo Delphi für Win32
 
#6
  Alt 26. Mai 2005, 14:26
Zitat von Matze:
...
und Level, wie zum Beispiel Nummer 3, halte ich für überflüssig, da man da überhaupt kein bisschen nachdenken muss, da die Kugel nur einen Weg nehmen kann.
aber man kann schön Klicken

@Waldteufel

Pfeil wieder aufnehmen mit normalen Cursor anklicken

//EDIT:
hat auch schon eine Platz im MainMenu, nur leider noch Visible := False und non Proc-Code
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Waldteufel
 
#7
  Alt 26. Mai 2005, 14:28
Hi.

Zitat von Kroko1999:
Pfeil wieder aufnehmen mit normalen Cursor anklicken
Hö? Was meinst du?

//edit: Ich will den Pfeil nicht woanders hinsetzen, sondern wieder in den Vorrat (die grüne Box) tun...
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Kroko1999

 
Turbo Delphi für Win32
 
#8
  Alt 26. Mai 2005, 14:32
Zitat von Waldteufel:
Hi.

Zitat von Kroko1999:
Pfeil wieder aufnehmen mit normalen Cursor anklicken
Hö? Was meinst du?

//edit: Ich will den Pfeil nicht woanders hinsetzen, sondern wieder in den Vorrat (die grüne Box) tun...
Also liegt der Pfeil im Feld, dann mit normalen Kursor (keine Pfeile) wieder anklicken und er sollte aufgenommen werden oder
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Waldteufel
 
#9
  Alt 26. Mai 2005, 14:34
Hi.

1. Ich klicke auf einen Pfeil in der grünen Box.
2. Ich klicke auf das Spielfeld -> der Pfeil befindet sich jetzt auf dem Spielfeld.

Wie kann ich jetzt den Pfeil auf dem Spielfeld wieder in die grüne Box befördern?
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Benutzerbild von Kroko1999
Kroko1999

 
Turbo Delphi für Win32
 
#10
  Alt 26. Mai 2005, 14:36
Sorry: Noch gar nicht! Die Möglichkeit habe ich noch nie gebraucht, sollte es aber geben (wegen der Punkte)! Wird erledigt
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