AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [PHP] Pfad aus externer PHP in einem IMG-Tag einbauen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[PHP] Pfad aus externer PHP in einem IMG-Tag einbauen

Ein Thema von Äfan · begonnen am 27. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 30. Jul 2005
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Äfan
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: [PHP] Pfad aus externer PHP in einem IMG-Tag einbauen

  Alt 28. Jul 2005, 22:53
Aber wenn ich jetzt neue banner hinzufüge, muss ich meinen code bei mir und alle anderen bei sich ändern ! Das is also nicht besonders gut !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#22

Re: [PHP] Pfad aus externer PHP in einem IMG-Tag einbauen

  Alt 28. Jul 2005, 22:59
die anderen müssen doch nix ändern. Die anderen binden das bild wie folgt ein
Code:
[img]http://yourpage/zufallsbild.php[/img]
un du musst dann eben die zufallsbild.php anpassen, bzw. kannst du ja auch die datei so schreiben das alle bilder aus einem bestimmten verzeichnis in die zufallsauswahl kommen.
und die zufallsbild.php sieht dann eben so aus
Code:
<?
$fp = fopen($filename,"r");
$filepart = fread($fp, filesize($filename));
print($filepart);
fclose($fp);
?>
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flocke
Flocke

Registriert seit: 9. Jun 2005
Ort: Unna
1.172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#23

Re: [PHP] Pfad aus externer PHP in einem IMG-Tag einbauen

  Alt 29. Jul 2005, 07:22
Zitat von Äfan:
Der php script auf meinem server macht dies eben. Er generiert einen pfad, den er dann mit echo ausgibt, also Serveradresse + Eine zufällige zahl + .gif und somit steht dann ein pfad da.
Wie jetzt schon zwei Mal geschrieben: du musst dann einfach im besagten PHP-Script auf deinem Server das
Code:
echo $url;
ersetzen durch ein
Code:
Header("Location: $url");
und das Einbinden bei den Nutzern deines Dienstes erfolgt dann (wie jetzt auch schon mehrfach beschrieben) mit:
Code:
[img]http://yourpage/zufallsbild.php[/img]
Volker
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Traiskirchen
575 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#24

Re: [PHP] Pfad aus externer PHP in einem IMG-Tag einbauen

  Alt 29. Jul 2005, 07:48
Wie wäre es, wenn du alle Dateien as dem Bilder-Verzeichnis ausliest, und eine dann per Zufall auswählst ?
Ich dachte dann an so etwas: (Achtung - ungetestet)
Code:
<?php
  $path = "/mein_bild_verzeichnis";

  $list = array();
  $handle = opendir( $path );
  while (false !== ($file = readdir ($handle))) {
    $list[] = $file;
  }
  closedir($handle);

  srand(); // muss ab PHP 4.2.0 nivht mehr verwendet werden
  $index = rand( 0 , count($list)-1 );
  $fp = fopen( $list[$index] , "r" );
  $filepart = fread($fp, filesize($filename));
  print($filepart);
  fclose($fp);
?>
Oliver Hanappi
Besucht meine neue Homepage: http://oli.hux.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Äfan
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: [PHP] Pfad aus externer PHP in einem IMG-Tag einbauen

  Alt 29. Jul 2005, 10:02
@All: Jaaa jetzt gehts endlich... jetzt blick ich den sinn von Header auch *sehr glücklich ist*

Allerdings hab ich jetzt noch ein kleines problem mit den Browsern: öffne ich die testseite mit dem img-tag im Internet Explorer, geht es, also zufälliger banner erfolgt. Bei Firefox geht dies allerdings nur einmal, also beim start und beim ersten random, danach wird bei jedem aufruf der selbe banner gezeigt. Dies liegt ja am cache, da er jedes mal den selben pfad im img-tag hat (der pfad zum script.php) und einfach immer das selbe bild vom ersten random nimmt, da er meint, es is ja sowieso das selbe

So, wie kann ich das jetzt unterbinden ? Hatte die idee einfach ne zufallszahl als variable an den pfad anzuhängen, aber da müsste ich ja wieder einen kleinen code in die html seite einbauen, die dann diese zufallszahl macht. Es gibt doch bestimmt ne einfachere möglichkeit oder ?

Durch mein rumgeteste hab ich irgendwie sogar ne möglichkeit gefunden, den code nur über den img-tag aufrufen zu können ... hab da einfach noch son zeug an das header angehängt und somit kommt beim direkten aufruf ein fehler. Ruft mans aber mit der testseite auf, also im img-tag, so wird der banner normal gezeigt, aber is ja jetzt unwichtig !

@idontwantaname: Mhh, deine Idee mit dem lesen des ordners ist sogar noch besser, als meine methode. Leider geht dein code nicht:

Code:
Warning: opendir([url]http://meinserver.de/Werbung[/url]): failed to open dir: not implemented in /var/www/dasbinich/html/script2.php on line 5

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /var/www/dasbinich/html/script2.php on line 6

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /var/www/dasbinich/html/script2.php on line 9

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/dasbinich/html/script2.php on line 14

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/dasbinich/html/script2.php on line 16
Weiß net warum dieser fehler kommt... kann es sein, das man mit readdir nur ordner aufm pc auslesen kann (einfach ma ne vermutung) ?

Und funktioniert der script auch so, dass die banner verschiedene namen und endungen haben können oder müssen die wieder alle nummern und am ende gif haben ? Wär ja am besten, wenn er einfach irgend eine datei aus dem ordner nimmt, egal welcher name und typ.

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Traiskirchen
575 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#26

Re: [PHP] Pfad aus externer PHP in einem IMG-Tag einbauen

  Alt 29. Jul 2005, 10:37
was hab ich denn da für ein script gepostet
hier die verbesserte und getestete version:
Code:
<?php
  $path = "bilder/";

  $list = array();
  $handle = opendir( $path );
  while (false !== ($file = readdir ($handle))) {
     if( $file !== "." && $file !== ".." ) $list[] = $file;
  }
  closedir($handle);

  $index = rand( 0 , count($list)-1 );
  $fp = fopen( $path.$list[$index] , "r" );
  $filepart = fread($fp, filesize($path.$list[$index]));
  print($filepart);
  fclose($fp);
?>
Achtung: ein / muss beim pfad hinten dran sein
http://hanappi.teklab.de/das_problem/
Bildverzeichnis: http://hanappi.teklab.de/das_problem/bilder/
Oliver Hanappi
Besucht meine neue Homepage: http://oli.hux.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von derpepe
derpepe

Registriert seit: 16. Mär 2005
Ort: Dotternhausen
164 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#27

Re: [PHP] Pfad aus externer PHP in einem IMG-Tag einbauen

  Alt 29. Jul 2005, 13:52
Zitat von Äfan:
@All: Jaaa jetzt gehts endlich... jetzt blick ich den sinn von Header auch *sehr glücklich ist*
Nichts anderes wollten Flocke und ich Dir die ganze Zeit nahe bringen
Peter J. Schneider
http://raketenwerfer.de/programmieren/delphi/index.html
Nes dar in da kev, sed un est a log!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flocke
Flocke

Registriert seit: 9. Jun 2005
Ort: Unna
1.172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#28

Re: [PHP] Pfad aus externer PHP in einem IMG-Tag einbauen

  Alt 29. Jul 2005, 14:05
Zitat von Äfan:
Bei Firefox geht dies allerdings nur einmal, also beim start und beim ersten random, danach wird bei jedem aufruf der selbe banner gezeigt. Dies liegt ja am cache, da er jedes mal den selben pfad im img-tag hat (der pfad zum script.php) und einfach immer das selbe bild vom ersten random nimmt, da er meint, es is ja sowieso das selbe
Sezte mal die folgenden Zeilen in dein Script (weiß nicht ob's hilft, d.h. ob Firefox die restlichen Header auswertet wenn's ne Redirection ist):
Code:
Header('Expires: Mon, 14 Aug 1995 03:00:00 GMT');
Header('Last-Modified: ' . gmdate('D, d M Y H:i:s') . ' GMT');
Header('Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate');
Header('Cache-Control: post-check=0, pre-check=0', FALSE);
Header('Pragma: no-cache');
Zitat von Äfan:
Leider geht dein code nicht:

Code:
Warning: opendir([url]http://meinserver.de/Werbung[/url]): failed to open dir: not implemented in /var/www/dasbinich/html/script2.php on line 5

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /var/www/dasbinich/html/script2.php on line 6

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /var/www/dasbinich/html/script2.php on line 9

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/dasbinich/html/script2.php on line 14

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/dasbinich/html/script2.php on line 16
Weiß net warum dieser fehler kommt... kann es sein, das man mit readdir nur ordner aufm pc auslesen kann (einfach ma ne vermutung) ?
Noch einmal langsam: WO wird dein PHP-Skript ausgeführt? Richtig: auf dem Server! D.h. es muss nicht "http://meinserver.de/Werbung" als Pfad in dem Skript stehen, sondern "/var/www/dasbinich/html/Werbung" oder noch besser "../Werbung".
Volker
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Traiskirchen
575 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#29

Re: [PHP] Pfad aus externer PHP in einem IMG-Tag einbauen

  Alt 29. Jul 2005, 14:15
@Flocke: es geht um mein skript, ich hab aber völligen Blödsinn gepostet
aber ich hab mich auch ausgebessert und zwar hier
Oliver Hanappi
Besucht meine neue Homepage: http://oli.hux.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flocke
Flocke

Registriert seit: 9. Jun 2005
Ort: Unna
1.172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#30

Re: [PHP] Pfad aus externer PHP in einem IMG-Tag einbauen

  Alt 29. Jul 2005, 14:43
Hab ich ja gesehen...

Sein Fehler rührt aber laut Fehlermeldung daher, dass er hier:
Code:
<?php
  $path = "bilder/";
...
die HTTP-Adresse seines Webservers eingesetzt hat:
Code:
<?php
  $path = "http://meinserver.de/Werbung";
...
sonst würde diese Fehlermeldung anders lauten:
Zitat:
Warning: opendir(http://meinserver.de/Werbung): failed to open dir: not implemented in /var/www/dasbinich/html/script2.php on line 5
Volker
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz