AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wo ist TColor?

Ein Thema von glkgereon · begonnen am 5. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 17. Aug 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#11

Re: Wo ist TColor?

  Alt 5. Aug 2005, 15:44
Den Hilfeeintrag haben sie wahrscheinlich absichtlich enfernt. PE-Nutzer stehen dumm dran, die anderen benutzen entweder die Sourcen oder lassen einfach das Refactoring für sich arbeiten .
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
tigerman33

Registriert seit: 30. Jul 2005
Ort: München
423 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#12

Re: Wo ist TColor?

  Alt 5. Aug 2005, 16:13
Aber die Hilfe von D2005 ist ja sowieso nicht so das gelbe vom Ei. Ich erinnere nur an das überaus praktische "Durchhangeln" der Typen in der alten Hilfe: Ein Klick auf den Typ der z.B. als Rückgabewert eine Funktion auftaucht, und sofort springt die Hilfe zu dem entsprechenden Topic. Alles weg...!
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#13

Re: Wo ist TColor?

  Alt 5. Aug 2005, 16:51
Das ist wirklich nervig, besonders bei Propertys. Aber wir werden OT (wobei das bei diesem Thema schlecht zu verhindern ist).
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

Re: Wo ist TColor?

  Alt 17. Aug 2005, 18:35
Bei sowas kannst du ja auch noch den etwas brutalen Weg des rumprobierens verwenden.

Also alle Units, welche in einer Unit/Projektdatei aufgerufen werden, in welcher auch der gesuchte Typ vorhanden ist,
in deinen Unit einbinden und dann die eingebundenen Units solane wieder rauslöschen, bis nur noch die gesuchte Unit vorhanden ist.
(Programm kompilieren und wenn es sich nicht mehr kompilieren läßt, dann hast du die Unit halt schon wieder gelöscht ... und wenn du dir dan noch merkst, was du gelöscht hast, dann kent du die gesuchte Unit auch)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

Re: Wo ist TColor?

  Alt 17. Aug 2005, 18:38
es reicht eigentlich auch aus einfach mal die maus über TColor zu halten. In dem Tooltip der dann erscheint ist die unit aufgeführt!
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

Re: Wo ist TColor?

  Alt 17. Aug 2005, 18:43
Auch bei der Personal?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: Wo ist TColor?

  Alt 17. Aug 2005, 18:49
ja, auch bei der personal, aber ich seh grad das bei d2005 die unitangabe fehlt (hab ich wohl mal wieder was falsches behauptet). Naja, bei D7 war es noch so das neben dem Typ auch die unit aufgeführt war. Und bei anderen Typen wie Cardinal funktioniert es auch bei D2005
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bild01_122.jpg  
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hanselmansel
hanselmansel

Registriert seit: 23. Feb 2005
Ort: Kaiserslautern
279 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#18

Re: Wo ist TColor?

  Alt 17. Aug 2005, 19:29
Zitat von SirThornberry:
es reicht eigentlich auch aus einfach mal die maus über TColor zu halten. In dem Tooltip der dann erscheint ist die unit aufgeführt!
HiHo,

dieses Kontextmenue kann er eigentlich nur zeigen, wenn die richtige Unit schon in den Uses steht. Ansonsten meckert Delphi mit "erroneus type" oder zeigt gar nichts an.

Aber die Lösung zum Problem wurde ja schon gefunden...
Es gibt nur sehr wenige Probleme auf dieser Welt, die sich nicht mit einigen hundert Gramm Sprengstoff lösen ließen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz