AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Inno Setup - gutes board und div. Scripte [Gesucht]
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Inno Setup - gutes board und div. Scripte [Gesucht]

Ein Thema von Coder · begonnen am 23. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 3. Nov 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Coder
Coder

Registriert seit: 27. Feb 2004
Ort: Bochum
203 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#1

Inno Setup - gutes board und div. Scripte [Gesucht]

  Alt 23. Okt 2005, 11:36
Ich suche jemanden, der ein paar nützliche Scripte zu inno Setup hat und/oder ein gutes Board /forum kennt.
IRC-Channel wäre auch gut - damit man sich live unterhalten kann.

Das Forum auf
http://innosetup.planet-source.de/inno/phpbb

war mal nett.
nur, da einer der CO-Administratoren nun Geld mit dem Programmieren von Setups verdienen will, gibt er nur noch unwillig Scripts und Tips.

Tja, und dann steht man da wieder, wenn man mal schnell Hilfe braucht.

Wäre also ganz nett, wenn jemand was wüßte.
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Inno Setup - gutes board und div. Scripte [Gesucht]

  Alt 23. Okt 2005, 11:42
Servus,

auf der Seite von Mathias Simmack findest du ein Top Tutorial.

gruss
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Coder
Coder

Registriert seit: 27. Feb 2004
Ort: Bochum
203 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#3

Re: Inno Setup - gutes board und div. Scripte [Gesucht]

  Alt 23. Okt 2005, 14:14
http://www.simmack.de/developer/doku/inno.shtml
Du meinst das PDF File?
ICQ: 204141443
Delphi 3 Professional, Intel 2x 2,4Ghz, 3 GB-Graka, Sound-onBrd, --
außerdem D2S, D3Pro, D4S, D5S, D6S, D7S + Indy, Lazarus, VB5Std, VC++5Pro, Tasm4+5 - was braucht man mehr?
-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Coder
Coder

Registriert seit: 27. Feb 2004
Ort: Bochum
203 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#4

Re: Inno Setup - gutes board und div. Scripte [Gesucht]

  Alt 3. Nov 2005, 12:56
aber so richtig gepaßt hat das nicht...

gibt es vielleicht noch Anleitungen, wie man mit dem

Formular Designer

und dementsprechend den Scripten

arbeiten kann?
ICQ: 204141443
Delphi 3 Professional, Intel 2x 2,4Ghz, 3 GB-Graka, Sound-onBrd, --
außerdem D2S, D3Pro, D4S, D5S, D6S, D7S + Indy, Lazarus, VB5Std, VC++5Pro, Tasm4+5 - was braucht man mehr?
-
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Inno Setup - gutes board und div. Scripte [Gesucht]

  Alt 3. Nov 2005, 14:01
Zitat von Coder:
war mal nett.
nur, da einer der CO-Administratoren nun Geld mit dem Programmieren von Setups verdienen will, gibt er nur noch unwillig Scripts und Tips.
Ich bin zwar nicht der besagte Co-Admin, aber die Aussage halte ich für falsch. Es ist nichts Schlimmes daran, mit seinem Wissen Geld verdienen zu wollen. Und Tipps bekommst du im Inno Setup-Forum trotzdem. Ich persönlich bin einfach nur zu verwöhnt durch die DP und das DF/CF. Mir fehlen im IS-Forum schlicht und einfach Sachen, an die ich mich hier gewöhnt habe. Deswegen halte ich das IS-Forum für etwas unübersichtlich. Aber a) wissen die Jungs im IS-Forum das, und b) könnte man das als Kinderkrankheiten abtun, denn der Wechsel auf phpBB ist noch nicht solange her.



Zu deinem Problem: Ich habe nie mit dem Formulardesigner gearbeitet. Hat mich nie interessiert. Sorry, wenn mein Tutorial in der Hinsicht rudimentär ist. Ich hatte bereits an den Betreiber des IS-Forums das Angebot gemacht, dass er die PDF direkt bei sich anbietet. Optional hätte er auch das originale Openoffice-Dokument für interessierte Schreiber freigeben können (mit gewissen Einschränkungen, was Stil usw. angeht, damit aus meinem Tutorial nicht ein voll fett krasses Teil im Straßendeutsch und mit schlechter Grammatik wird, auf dem mein Name steht ), so dass bspw. jemand anderer gewisse Kapitel hätte einfügen und/oder nachreichen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Coder
Coder

Registriert seit: 27. Feb 2004
Ort: Bochum
203 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#6

Re: Inno Setup - gutes board und div. Scripte [Gesucht]

  Alt 3. Nov 2005, 20:58
hallo!
Sorry, wollte gewiß niemandem auf die Füße treten.

Ich habe mir in der wenigen Zeit, die mir zur Verfügung stand veruscht, daß TUT durchzulesen.
daran absolut keine Kritik.
Finde das ganz toll, wenn jemand sowas erstellt. Danke!
Ich habe auch schon mehrere visuelle Tutorials in anderen Bereichen (2D/3D, Audio, Musik) veröffentlicht. (bin dabei, Delphi zu lernen)

Nur war mir das doch noch zu kompliziert - in der wenigen Zeit.

mhh, aber irgendwie such ich was, was etwas die Arbeit abnimmt
ICQ: 204141443
Delphi 3 Professional, Intel 2x 2,4Ghz, 3 GB-Graka, Sound-onBrd, --
außerdem D2S, D3Pro, D4S, D5S, D6S, D7S + Indy, Lazarus, VB5Std, VC++5Pro, Tasm4+5 - was braucht man mehr?
-
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz