AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche: Listenkomponente mit Hervorhebungen

Ein Thema von DGL-luke · begonnen am 3. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 3. Nov 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Suche: Listenkomponente mit Hervorhebungen

  Alt 3. Nov 2005, 14:27
Hallo,

Ich suche eine Listenkomponente in der ich bestimmte Einträge hervorheben kann, also z.B. in roter Schrift, abhaken o.ä.

Die Checklistbox wäre wohl ideal, wenn man die Checkboxes auf readonly schalten könnte.

Ich will dem User so etwas ähnliches wie eine Nachrichtenwarteschlange bieten, so dass bereits gelesene Nachrichten abgehakt werden können.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

Re: Suche: Listenkomponente mit Hervorhebungen

  Alt 3. Nov 2005, 16:14
Da gibts doch auch was von Ratiopharm ... äh ... Jedi.
was hältst du denn von einem JvInstallLabel?
Da gibst du eine StringList mit Items an und zu jedem Item, ein Imageindex. Das wäre vielleicht eine grafisch ansprechende Lösung. Ansonsten kann ich dir die "Kanone" (wegen der eventuellen Spatzen ) namens "TVirtualStringTree" wärmstens ans Herz legen.
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
Pfoto

Registriert seit: 26. Aug 2005
Ort: Daun
541 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Suche: Listenkomponente mit Hervorhebungen

  Alt 3. Nov 2005, 16:41
Warum machst du nicht ein paar Anpassungen im OwnerDraw-Modus?

In diesem Beispiel : http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=736
werden z.B. gezielt Zeilen rot oder grün gefärbt.
Da könntest du auch gut ein Häkchen draus machen oder das Design deinen Wünschen anpassen...


Gruß
Pfoto
Jürgen Höfs
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

Re: Suche: Listenkomponente mit Hervorhebungen

  Alt 3. Nov 2005, 16:56
ähm ... natürlich ... manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge. *plong*
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Suche: Listenkomponente mit Hervorhebungen

  Alt 3. Nov 2005, 22:50
@Pfoto: hmm... vor ownerdraw hatte ich bis jetzt immer angst, ich dachte da muss ich auf einmal alles selbst zeichnen... aber ich schau mir das mal an, danke!
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz