AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte BassPlayerEx für mehrere Soundkarten...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

BassPlayerEx für mehrere Soundkarten...

Ein Thema von omata · begonnen am 15. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 19. Jan 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
omata
Registriert seit: 26. Aug 2004
Nachdem wir hier mal gestartet sind und der Thread nun doch langsam unübersichtlich wird, mache ich hier mal was neues auf.
Unübersichtlich deshalb, weil es mittlerweile zwei Varianten gibt. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Und leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, alles in einem Projekt zu vereinen.

Dieser Thread beschäftigt sich mit dem Einsatz der Bass.dll (und nur dieser!). Dies alles funktioniert für mehr als eine Soundkarte (pro Anwendung). Allerdings können hier keine Funktionen aus Erweiterungs-Dlls für die Bass.dll eingesetzt werden. Wer mehr Spezielfunktionen benötigt und wem eine Soundkarte pro Anwendung reicht der sollte hier mal schauen.

Die Visualisierungen werden jetzt als Plugin nachgeladen. Die Pluginstruktur ist die von Winamp.
Die Plugins findet ihr hier.


Viele Grüsse
Thorsten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screen_108.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe bassplayer_929.exe (361,5 KB, 200x aufgerufen)
Dateityp: zip bassplayerex__a_3_3__135.zip (314,1 KB, 246x aufgerufen)
 
100nF
 
#2
  Alt 18. Mär 2006, 15:55
hallo,

ich habe die komponente mal ausprobiert, konnte aber nicht compillieren, da er in der BassPlayerU.pas "TGetLiedEvent" nicht kennt.

gruss
urbanbruhin
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

 
Delphi 7 Enterprise
 
#3
  Alt 18. Mär 2006, 17:09
Hallo urbanbruhin,

ich gebe ja zu das es schwierig ist durch den kuddelmuddel, den ich hier verzapft habe durchzusteigen
Hoffe ich habe jetzt wirklich alles so korrigiert, dass es jetzt endlich richtig ist

Deine erwähnte Datei gibt es in diesen Projekten nicht mehr. Sie heisst jetzt BassPlayerExU.pas. Ich habe auch gerade beide Archive mal getestet. Beide kann ich ohne Probleme compilieren und in beiden ist deine erwähnte Datei nicht vorhanden (weder als Datei noch im Quellcode)

Also ich bin jetzt etwas verwirrt

MfG
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

 
Delphi 7 Enterprise
 
#4
  Alt 11. Apr 2006, 21:45
Endlich ist die neue Version da.
Die Anwendung enthält jetzt keine Visualisierungen mehr. Diese werden jetzt als Plugin nachgeladen. Pluginschnittstelle ist die von Winamp. Es können jetzt also auch Winampplugins eingebunden werden.
Wie man solche Plugins selber macht findet ihr hier.

Viele Grüsse
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
thabaker

 
Turbo Delphi für Win32
 
#5
  Alt 4. Aug 2007, 15:38
HI, ich habe deine Demo heruntergeladen und compiliert, beim Ausführen bekomme ich aber immer eine EIntOverflow in der Unit DLLLoaderU.pas, Zeile 741.
Delphi-Quellcode:
      {$Q+}
      ImageBaseDelta:=LONGWORD(ImageBase)-ImageNTHeaders.OptionalHeader.ImageBase;
      {$Q-}
Benutze Dellphi 2007 auf WinXP Sp2.
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

 
Delphi 7 Enterprise
 
#6
  Alt 4. Aug 2007, 22:12
Hallo thabaker,

kommt der Fehler nur in der IDE oder auch wenn du die EXE startest?

Gruss
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von F.W.
F.W.
 
#7
  Alt 22. Nov 2007, 17:26
Hi Leutz, ich weiß ja nicht genau wie das bei Vista funktioniert, ob man da dann wie quasi mehrere Sound karten hat (da kann man aj auch irgendwie den Sound für jede Anwendung einzeln steuern, soweit ich weiß), aber geht diese Version des BassPlayerEx's dann auch unter Vista?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

 
Delphi 7 Professional
 
#8
  Alt 3. Jan 2008, 21:50
Nachdem ich mir die 18 Seiten von TBass(Dll)Player reingezogen hab, bin ich auf die Idee gekommen, BassPlayerEx zu verwenden. Als einfacher Mensch fände ich es ganz nett, den BassPlayerEx auch als Komponente verwenden zu können. Jetzt hab ich aber schon mehrmals gelesen, dass es den BassPlayerEx nicht als Komponente gibt/ geben werden soll. Frage: Wird es den BassPlayerEx irgendwann mal als Komponente geben? Die Komponente hat den Vorteil, dass sie eben mehr regelt...

rollstuhlfahrer
Bernhard
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

 
Delphi 7 Enterprise
 
#9
  Alt 3. Jan 2008, 22:42
Hallo rollstuhlfahrer,

es gibt keine visuelle Komponente. Das bedeutet, man kann eben nicht per KlickiBunti arbeiten. Aber ist das nötig? Man kann die benötigten Sachen doch einfach selber anlegen. Und welche da nötig sind kann man doch leicht über Strg+Leertaste ermitteln.
Da der BassPlayerEx keine Begrenzung bei den Channels aufweist, kann man soetwas nur schwer im Objektinspektor realisieren. Es gibt vermutlich eine Möglichkeit aber das sehe ich nicht als so tolle Erweiterung und würde das System vermutlich eher unübersichtlicher machen.
Und was bleibt dann noch übrig, wenn man die Channels nicht über den Objektinspektor erreichen kann? Die drei Parameter kann man doch dann auch im Code setzen.

Und mal angenommen ich realisiere jetzt auch die Channels als Visuelle Komponente, dann ist man doch wieder eingeschrängt. Weil man nur die Channels zur Verfügung hat, die auf der Form liegen. Oder man erzeugt sie sich dann doch wieder selbst.

Also ich sehe da nicht unbedingt handlungsbedarf.

Ist dieser Zustand, das kein visuelles Rechteck auf der Form liegt, der einzige Grund warum der BassPlayerEx nicht so gern eingesetzt wird?
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Gruss
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

 
Delphi 7 Professional
 
#10
  Alt 4. Jan 2008, 07:33
da es gestern sehr spät war, hatte ich nicht so die große lust, mal in das Programm reinzuschauen, was ich eben heute nachholen werde. mal sehen, was sich machen lässt...

rollstuhlfahrer

EDIT: Die Demo hat nen kleinen Macken...
Wenn man auf Verzeichnis hinzufügen(Playlist) klickst und einen Ordner auswählt, in dem nicht nur Lieder drin sind, sondern auch Bilder (z.B. AlbumCover) zeigt die Anwendung jedes mal einen Fehler "Can't open File *.jpg"
Bernhard
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 4. Jan 2008, 11:49     Erstellt von EWeiss
Dieser Beitrag wurde von fkerber gelöscht. - Grund: Inhalt von Autor entfernt
Alt 4. Jan 2008, 12:44     Erstellt von EWeiss
Dieser Beitrag wurde von fkerber gelöscht. - Grund: Inhalt von Autor entfernt
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz