AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ersatz für "delay" in D2006?

Ein Thema von gfjs · begonnen am 6. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 6. Jun 2006
Antwort Antwort
gfjs

Registriert seit: 8. Dez 2005
Ort: Hohenkammer
298 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Ersatz für "delay" in D2006?

  Alt 6. Jun 2006, 10:40
Hallo, Allerseits.

Trotz heftigen Suchens habe ich keinen Ersatz für "delay" in Delphi 2006 gefunden. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen?!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Jürgen
Mein neues Motto (von "Unbekannt"):
Gewinnen: Wenn Du kannst - Verlieren: Wenn Du musst - Aufgeben: NIE!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Ersatz für "delay" in D2006?

  Alt 6. Jun 2006, 10:57
Delay musst du dir selbst schreiben. Aber es macht nix anderes als in einer Schleife Messages abzuarbeiten bis eine bestimmte Zeit verstrichen ist. Du musst also danach suchen wie man in .Net die Messages abarbeitet.

Es hat also nichts mit Delphi2006 oder irgend einer anderen Delphiversion zu tun da es Delay nicht in Delphi integriert gibt.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
gfjs

Registriert seit: 8. Dez 2005
Ort: Hohenkammer
298 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Ersatz für "delay" in D2006?

  Alt 6. Jun 2006, 11:21
@ Sir Thornberry

Good Morning, Sir.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Der Hinweis hilft mir als Anfänger allerdings nicht so richtig weiter, aber vielleicht hast Du ja noch einen Tipp für mich?

Auf meinem Formular erscheint beim Start des Programmes ein Label mit einem Begrüßungstext. Nach einer Sekunde soll es verschwinden - tut es dank Timer auch. Allerdings werden die Komponenten, die ich zur Laufzeit erzeuge sofort erzeugt und nicht erst, nachdem das Begrüßungslabel verschwunden ist. Dieses Problem wollte ich mit "delay" lösen, nachdem ich es mit dem Timer nicht hingekriegt habe.

Gruß Jürgen
Mein neues Motto (von "Unbekannt"):
Gewinnen: Wenn Du kannst - Verlieren: Wenn Du musst - Aufgeben: NIE!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von CK_CK
CK_CK

Registriert seit: 30. Aug 2005
Ort: Dortmund, Germany
388 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#4

Re: Ersatz für "delay" in D2006?

  Alt 6. Jun 2006, 11:24
Also ich verwende dafür diese Funktion:
Delphi-Quellcode:
procedure delay(msec:longint);
var
  start,stop:longint;
begin
  start := gettickcount;
  repeat
    stop := gettickcount;
    application.processmessages;
  until (stop - start ) >= msec;
end;
Vielleicht hat's geholfen

Übrigens: [ DAS HIER ] ist viel Ressourcenschonender, also schau's dir mal an...

Viele Grüße,
CK_CK
  Mit Zitat antworten Zitat
gfjs

Registriert seit: 8. Dez 2005
Ort: Hohenkammer
298 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Ersatz für "delay" in D2006?

  Alt 6. Jun 2006, 11:31
@ CK_CK

Hallo und vielen Dank.

Ihr seid heute ja wirklich superschnell. Leider kann ich Deinen Vorschlag nicht gleich ausprobieren, da ich im Büro kein Delphi installiert habe. Ich befürchte aber schon die nächsten Probleme auf mich zukommen: Ich habe in Delphi 2006 noch keinen Ersatz für Application.ProcessMessages gefunden. - Und die Hilfe in Delphi 2006 ist für einen Anfänger wirklich nicht hilfreich; kein Vergleich zu meinem alten Delphi 5. Wenn Du noch einen Tipp für Application.ProcessMessages hättest, wäre das super.

Gruß Jürgen
Mein neues Motto (von "Unbekannt"):
Gewinnen: Wenn Du kannst - Verlieren: Wenn Du musst - Aufgeben: NIE!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#6

Re: Ersatz für "delay" in D2006?

  Alt 6. Jun 2006, 11:32
Hi,

Ich meine, dass es in .NET
Code:
Application.DoMessages;
hieße...

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
gfjs

Registriert seit: 8. Dez 2005
Ort: Hohenkammer
298 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Ersatz für "delay" in D2006?

  Alt 6. Jun 2006, 11:36
Hallo David,

vielen Dank - wird schnellstens ausprobiert.

Gruß Jürgen
Mein neues Motto (von "Unbekannt"):
Gewinnen: Wenn Du kannst - Verlieren: Wenn Du musst - Aufgeben: NIE!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Ersatz für "delay" in D2006?

  Alt 6. Jun 2006, 11:40
Also ich würde da im onshow alle Kompos auf unsichtbar schalten und dann eben, wenn der timer kommt, wieder sichtbar machen... wenn man schon einen timer hat..
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz