AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi [DirectX] Partikeleffekte, wie RICHTIG?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[DirectX] Partikeleffekte, wie RICHTIG?

Offene Frage von "Florian H"
Ein Thema von Florian H · begonnen am 15. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2003
Antwort Antwort
Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

[DirectX] Partikeleffekte, wie RICHTIG?

  Alt 15. Sep 2003, 17:18
Hi,

ich hab mir ettliche Particle-System-Tutorials durchgelesen, in denen aber eh nur stand, was ich eh schon weiß (was in so ein array von partikeln rein muss etc)!

Was ich wissen will ist, wie ich aus den winzig kleinen dreiecken, die ich mit drawPrimitive zeichne, z.B. realistischen rauch oder sowas mache!
Was ich mit ca. 2000 kleinen dreiecken erzeuge, ist ein gewirr aus erkennbaren dreiecken, keine feste zusammengehörige "masse"!


viele grüße
dk
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#2

Re: [DirectX] Partikeleffekte, wie RICHTIG?

  Alt 21. Sep 2003, 12:59
na?
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mr_T
Mr_T

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Eilsum
136 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: [DirectX] Partikeleffekte, wie RICHTIG?

  Alt 21. Sep 2003, 14:29
Kann nun zwar nur über Open Gl reden, weiß soweit aber, dass eine einheitliche Masse zu erzeugen nicht einfach ist... fakt ist aber:
Normalerweise sollte man selten mehr als 300 - 500 Partikel brauchen ... wer mehr braucht, muss schon einen echt bombastischen Effekt erzeugen wollen... Fakt ist aber auch: bei solchen Sachen wie rauch bekommt man logo nur eine einheitliche Masse, wenn die partikel etwas größer sind. Des weiteren dürfte es wichtig sein,auf die korrekte Texturierung der Partiel zu achten ... ohne kann das nicht viel werden...
Hoffe, das gibt dir wenigsten ein paar kleine Anhaltspunkte...
Mein neuer, 13 Teiliger Open GL - Kurs (Samples in Delphi):
www.dcw-group.net
Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
Neu! Teil 2b: Initialisierung von OpenGL unter Kylix ist fertig!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz