AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Skinnen und schöne Programme basteln
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Skinnen und schöne Programme basteln

Ein Thema von Chaosente · begonnen am 4. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 4. Sep 2007
Antwort Antwort
Chaosente

Registriert seit: 20. Aug 2006
80 Beiträge
 
#1

Skinnen und schöne Programme basteln

  Alt 4. Sep 2007, 09:52
Also hier mal dierekt meine Frage. Ist irgendjemandem ein kostenloses Skining tool oder sowas für delphi komponenten unter gekommen? Wahrschienlich nicht. Mir nämlcih auch nciht. Irgendwie schränkt es mich ein das ich immer die Vorgefertigten Sachen benutzen muss, ich würde gerne selber bestimmen wie meine Kompos gerendert werden, nur leider fehlt mir jeglicher ansatz! Wie realisiert man sowas so ähnlich wie die XPMan unit oder wie. Oder muss ich jede einzelne Komponente nachprogrammieren oder ableiten. Wenn ja wie mach ich das. Ich denke das nen ziemilch breites Thema und ich würde mich freuen wenn sich jeman ddazu berufen fühlt sein wissen darum mit mir zu teilen. Also schreibt einfach mal was ihr wisst. Ich stelle mir da z.b habltransparente formulare vor (png) aber auch gestylete komponenten und so. Hat jede iwas damit zu tun? Klärt mich auf...

Und noch was. Das es diese ganzen skin komponenten gibt und so weis ich, aber in zukunft sollen die doch bitte auf meinen mist gewachsen sein!

mfg. Chaosente
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#2

Re: Skinnen und schöne Programme basteln

  Alt 4. Sep 2007, 10:02
Tja, wenn Du wirklich absolute und volle Kontrolle über das Aussehen Deiner Controls haben willst - und das mit Hausmitteln und relativ wenig Aufwand, dann würde ich zu WPF raten. Mit XAML lässt sich so ziemlich alles machen, sogar in 3D. Im letzten Entwickler (oder war das das .NET Magazin?) war z.B. ein Beispiel, wie man ohne viel Aufwand eine bunte Pinwand mit drehbaren Bildern und Texten aus einer normalen Listbox bauen kann....
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Chaosente

Registriert seit: 20. Aug 2006
80 Beiträge
 
#3

Re: Skinnen und schöne Programme basteln

  Alt 4. Sep 2007, 17:05
Kannst du mir das evtl noch nen bisschen genauer schildern? Weis nciht wirklcih was du meinst
  Mit Zitat antworten Zitat
kalmi01
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Skinnen und schöne Programme basteln

  Alt 4. Sep 2007, 17:21
Zitat von Phoenix:
Im letzten Entwickler (oder war das das .NET Magazin?)
tendenziel .NET weil's WPF nur unter .NET gibt.
Wenn meine Info falsch ist, würde es mich sehr freuen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Chaosente

Registriert seit: 20. Aug 2006
80 Beiträge
 
#5

Re: Skinnen und schöne Programme basteln

  Alt 4. Sep 2007, 17:24
Was ist denn WPF?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#6

Re: Skinnen und schöne Programme basteln

  Alt 4. Sep 2007, 17:39
Windows Presentation Foundation. http://wpf.netfx3.com/

Im Prinzip wird die gesamte Oberfläche (und jedes einzelne Control) in X(A)ML beschrieben - und ist damit auch vollkommen austauschbar (im Sinne von Skinning).
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz