AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Nicht "gelöste" Threads

Ein Thema von gabneo · begonnen am 27. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 28. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
gabneo

Registriert seit: 15. Okt 2006
Ort: Deutsche Toskana :)
93 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Nicht "gelöste" Threads

  Alt 27. Jun 2008, 09:07
Hallo an alle DPler,

als erstes möchte ich die Gelegenheit nutzen, um ein bischen zu schleimen:

"Delphipraxis ist ja wohl mal obergeil!"

so, jetzt gehts mir besser
Nun zur eigentlichen Idee.
Gerne würde ich ab und zu auch mal jemanden hilfestellungen geben. Ich mache das so, das ich auf der Portalseite schaue was gerade so an Threads offen ist. Das ist für mich die übersichtlichste Variante.
Da allerdings die post-Geschwindigkeit hier relativ hoch ist, gehen einige Threads unter. Ich selber habe das schon erlebt, dann pusht man um wieder nach oben zu kommen, nur damit ein evtl. gerade anwesender Besucher der Helfen kann, einen unter den ersten 10 Threads erspäht.

Mein Vorschlag dazu wäre, würde es Sinn machen, das man Threads kennzeichnen kann als "gelöst" und "nicht gelöst"?
Wenn man dann noch in der Suche, alle Threads selektieren kann, die noch nicht gelöst sind, wäre das dann nicht eine riesen Hilfestellung für alle die gerne helfen möchten?

Was haltet ihr denn davon?

greez
gabneo

= =
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#2

Re: Nicht "gelöste" Threads

  Alt 27. Jun 2008, 09:11
Hallo,

dafür gibt es eigentlich die "offenen Fragen". Das kannst Du beim Erstellen eines Themas auswählen, dann bekommt der Thread ein Fragezeichen als Icon. Wenn die Frage gelöst ist, kann der Ersteller sie als beantwortet markieren. Leider wird das natürlich nicht konsequent gemacht.

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Nicht "gelöste" Threads

  Alt 27. Jun 2008, 09:13
Hai gabneo,

wie xaromz schon geschieben hat gibt es diese Funktion eigentlich. (Siehe Anhang)
Es werden halt nur sehr wenige Fragen mit diesem Flag versehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
offene_fragen_593.jpg  
Stephan B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Chamb

Registriert seit: 20. Jun 2008
Ort: Daun
30 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#4

Re: Nicht "gelöste" Threads

  Alt 27. Jun 2008, 09:15
gibt es nicht schon sowas in der art(Unbeantwortete Beiträge anzeigen)???

Aber die Idea ist eigentlich gut, das man sagt: "Die Frage/der Thread ist gelöst" oder das der Thread besonder gekennzeichnet ist.
Gruß


Chamb
  Mit Zitat antworten Zitat
gabneo

Registriert seit: 15. Okt 2006
Ort: Deutsche Toskana :)
93 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

Re: Nicht "gelöste" Threads

  Alt 27. Jun 2008, 09:16
Darf ich gestehen das ich das noch nicht gesehen habe

Wie kann man denn die Threads als offen kennzeichnen, als geschlossen kennzeichnen und dann nach offenen suchen?

greez

[EDIT]
Damit würden auch alte Threads abgeschlossen...
[/EDIT]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Nicht "gelöste" Threads

  Alt 27. Jun 2008, 09:20
Zitat von Chamb:
gibt es nicht schon sowas in der art(Unbeantwortete Beiträge anzeigen)???
Es gibt auch die Funktion "offene Fragen anzeigen".

Und einstellen kann das in jedem Thread der Threadersteller mit einer Checkbox beim erstellen des Themas und wenn die Frage beantwortet ist kann er das auch über .... einen Button mitteilen.


Edit: Offene Fragen anzeigen
Edit2: Funktionalität ist also im vollen Umfang da, sie wird nur selten genutzt.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat
gabneo

Registriert seit: 15. Okt 2006
Ort: Deutsche Toskana :)
93 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7

Re: Nicht "gelöste" Threads

  Alt 27. Jun 2008, 09:23
Alles klar, jetzt hab sogar ich´s gecheckt.

Ja dann, hat es sich ja schon erledigt
also nix für ungut,
greez
  Mit Zitat antworten Zitat
Chamb

Registriert seit: 20. Jun 2008
Ort: Daun
30 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#8

Re: Nicht "gelöste" Threads

  Alt 27. Jun 2008, 09:24
@Sirius
Zitat von sirius:
Es gibt auch die Funktion "offene Fragen anzeigen".
das war mir bewusst, aba da ich gesehen habe, das andere da schon drauf verwissen haben hab ich das sein gelassen, darauf hinzuweisen

Zitat von sirius:
Und einstellen kann das in jedem Thread der Threadersteller mit einer Checkbox beim erstellen des Themas und wenn die Frage beantwortet ist kann er das auch über .... einen Button mitteilen.
Das wusste ich auch noch nit, das es sowas gibt
Gruß


Chamb
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Oberfranken
661 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

Re: Nicht "gelöste" Threads

  Alt 27. Jun 2008, 09:33
Zitat von sirius:
Funktionalität ist also im vollen Umfang da, sie wird nur selten genutzt.
Nur mal so ein Gedanke dazu:
Warum werden nicht einfach alle Threads, die nicht in den Bereichen "Delphi-Programme" oder "Delphi-PRAXiS" erstellt werden, standardmäßig als offene Frage markiert? Ich wage mal zu behaupten, das der größte Teil der Posts in den übrigen Bereichen Fragen sind
Jeder kann ein Held werden und Leben retten!
Einfach beim NKR oder der DKMS als Stammzellenspender registrieren! Also: worauf wartest Du noch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#10

Re: Nicht "gelöste" Threads

  Alt 27. Jun 2008, 10:08
Zitat von HeikoAdams:
Warum werden nicht einfach alle Threads, die nicht in den Bereichen "Delphi-Programme" oder "Delphi-PRAXiS" erstellt werden, standardmäßig als offene Frage markiert? Ich wage mal zu behaupten, das der größte Teil der Posts in den übrigen Bereichen Fragen sind
und ich wage zu behaupten das dann 70% der threads nie zugemacht werden
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz