AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Sudoku

Ein Thema von omata · begonnen am 10. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 15. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
omata
Registriert seit: 26. Aug 2004
Es gibt hier ja schon einige Sudoku-Spiele...

Jetzt gibt es eins mehr.

Vielleicht gefällt es euch ja.

MfG
Thorsten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sudoku.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe sudoku_967.exe (439,0 KB, 399x aufgerufen)
Dateityp: zip sudoku_196.zip (15,8 KB, 235x aufgerufen)

Geändert von omata (14. Aug 2011 um 18:37 Uhr)
 
alzaimar

 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2
  Alt 10. Jan 2006, 20:43
Toll. Und wie spielt man das?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 10. Jan 2006, 20:53
Zitat von alzaimar:
Toll. Und wie spielt man das?
Feld markieren und Taste (Ziffer auf der Tastatur) drücken.
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
 
#4
  Alt 10. Jan 2006, 20:56
Zitat von alzaimar:
Toll. Und wie spielt man das?
Feld auswählen und die Taste für die Zahl drücken.
Allerdings vermisse ich die Startsteine beim Spielbeginn.

ansonsten http://de.wikipedia.org/wiki/Sodoku
  Mit Zitat antworten Zitat
nowmaxx
 
#5
  Alt 10. Jan 2006, 20:59
Ich dachte immer, dass bei diesem Spiel einige Zahlen bereits vorgegeben sind und man dannach ausfüllen soll. So lässt sich auch der Schwierigkeitsgrad ermitteln und auch festlegen. Bei deinem Spiel muss man alle Zahlen einsetzen, was anfangs verwirrend auf mich wirkte...
Programmtechnisch würde ich nur bemängeln, dass man sich ins kalte Wasser geworfen fühlt. Du könntest das ganze wesentlich benutzerfreundlicher gestalten, wenn du eine kleine Einweisung am Anfang geben würdest. Eh ich hereusfand, dass die Zahlen auf der Tastatur dafür verantwortlich sind, dass auch welche ich die Kästchen erscheinen...
Ansonsten gefällt's mir sehr gut
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#6
  Alt 10. Jan 2006, 21:12
Das könnte man sich doch eigentlich denken, oder?
Manuel Eberl
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

 
Delphi 7 Enterprise
 
#7
  Alt 10. Jan 2006, 21:17
Ja, ihr habt ja recht. Spiel war wohl etwas übertrieben.

Mir ging es in erster Linie um das automatische Lösen. Man gibt ein Spiel (z.B. aus einer Zeitung) ein und das Programm löst es.

Mal sehen, ich kann ja noch eine Vorgabe programmieren.

Ist eigentlich eine gute Idee (wie gesagt mir ging es speziell um das Lösen)

MfG
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#8
  Alt 10. Jan 2006, 21:22
Irgendwie kann ich bei den Spielgrößen 4 x 4 und 5 x 5 keine Zahlen eingeben.
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

 
Delphi 7 Enterprise
 
#9
  Alt 10. Jan 2006, 21:26
Ja, bei 4x4 sind es Buchstaben (A-P) und bei 5x5 auch (A-Y).

Wird haben ja nur 9 Ziffern (wenn man mal von der Null absieht)

MfG
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

 
Turbo Delphi für Win32
 
#10
  Alt 10. Jan 2006, 21:35
Hallo!

Kleiner Bug:
Wenn man ein System (Zeile, Spalte oder Feld) gelöst hat, kann man es nichtmehr korrigieren.

Grüße
Faux
Faux Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz