AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

[Java] Schreiben mit SocketChannel

Ein Thema von Angel4585 · begonnen am 23. Sep 2007
Antwort Antwort
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

[Java] Schreiben mit SocketChannel

  Alt 23. Sep 2007, 18:29
Hallo,

ich hoffe das hier jemand Java kann, bzw. sich mit SocketChannels auskennt


Was ich habe:

Ein Konstrukt bestehend aus Acceptor der eingehende Verbindungen annimmt, mehrere Dispatcher die jeweils mehrere SocketChannels verwalten. Die SocketChannels werden mit dem Argument "SelectionKey.OP_READ|SelectionKey.OP_WRITE" bei einem Selector registriert.

Jeder Dispatcher ist ein eigener Thread in dessen run-Methode ich prüfe ob der zugeordnete Selector was zu tun hat. Wenn ja prüfe ich auf "isReadable()" und "isWritable()".

Mein Problem:

Das Lesen, also die Abfrage "isReadable()" klappt wunderbar.

Jetzt möchte ich aber schreiben. Allerdings wird jeder SocketChannel bei jedem select(), also quasi bei der Prüfung ob was zu tun ist ausgewählt und er springt jedesmal in die "isWritable()" Abfrage rein.
Das ist schonmal Schrott weil nicht jedesmal was zum Schreiben vorliegt. Wie kann ich machen das der da wirklich nur dann wenn was zum Schreiben vorliegt reinspringt?

Es dürfte ein Standardcode sein, aber ich find nirgends was dazu, sondern nur was in der isWritable() passieren soll..

Nun weis jemand was ich da genau tun muss?

Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz