AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Prism Hintergrundfarbe von Seite
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hintergrundfarbe von Seite

Ein Thema von eddie11 · begonnen am 24. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2007
Antwort Antwort
eddie11

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: Zossen bei Berlin
236 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#1

Hintergrundfarbe von Seite

  Alt 24. Sep 2007, 12:17
Hi allerseits,

ich probiere mal 'n bisschen mit ASP.NET - mir fehlt da allerdings 'n bisschen Grundsatzwissen, deshalb hier eine wahrscheinlich einfache Frage:

wie definiere ich die Hintergrundfarbe einer Seite?

Danke
Edgar Leifeld
Liebe Grüße aus Zossen bei Berlin

Die Kontramedüse ist verdrupelt!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#2

Re: Hintergrundfarbe von Seite

  Alt 24. Sep 2007, 12:27
Das ist kein ASP.Net-Problem, nicht einmal HTML, denn so etwas macht man ausschließlich mit CSS . Ein guter Einstieg zum Thema sollte sich bei SelfHTML finden lassen.
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
eddie11

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: Zossen bei Berlin
236 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#3

Re: Hintergrundfarbe von Seite

  Alt 24. Sep 2007, 12:41
ja, das weiss ich schon... Aber wie bringe ich der Seite bei ein bestimmtes Stylesheet zu benutzen? Finde da in der IDE nix wo ich das eintragen könnte.
Edgar Leifeld
Liebe Grüße aus Zossen bei Berlin

Die Kontramedüse ist verdrupelt!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#4

Re: Hintergrundfarbe von Seite

  Alt 24. Sep 2007, 13:13
Zitat von eddie11:
ja, das weiss ich schon...
Wir wissen leider nicht, was du weißt...
Im Designer der Seite sollte sich nach Markieren des Wurzelelements des "DOCUMENT"-Elements (einfach unter das letzte Element klicken) im Eigenschaftsfenster eine "StyleSheet"-Property finden lassen (jedenfalls isses so bei VS05). Ansonsten eben HTML-Code wie gehabt:
Code:
<head runat="server">
    <title>[...]
    <link href="StyleSheet.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
eddie11

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: Zossen bei Berlin
236 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#5

Re: Hintergrundfarbe von Seite

  Alt 24. Sep 2007, 13:58
danke,

im designer finde ich kein Property, in den ich das CSS eintragen kann, aber so wie Du's beschrieben hast, hab ich's im HTML-Code eingetragen und es funzt
Edgar Leifeld
Liebe Grüße aus Zossen bei Berlin

Die Kontramedüse ist verdrupelt!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz