Thema: Delphi Memory-Spiel OOP

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jazzman_Marburg
Jazzman_Marburg

Registriert seit: 2. Aug 2004
359 Beiträge
 
#5

Re: Memory-Spiel OOP

  Alt 26. Feb 2010, 18:51
Zitat von daywalker9:
Wo malst du FImage den auf die "Karte"?
Naja, ich dachte an der Stelle, wo die Spielkarte erzeugt wird, übergebe ich FImage das "Rueckbild":

Delphi-Quellcode:
  // SpielFeld wird created und danach werden die Spielkarten erzeugt...
  RueckBild := TBitmap.Create;
  FBilderliste.GetBitmap(3, RueckBild);

  for i := 0 to FCounTSpielKartes - 1 do
  begin
    Card := TSpielKarte.Create(nil);
    Card.Parent := FParent;
    Card.Height := 102;
    Card.Width := 102;
    Card.FImage := RueckBild; // Hier übergebe ich ein Bitmap an das FImage, das war es.
    ...
Jazzman
--- Delphi XE Starter, Windows 8 ---
  Mit Zitat antworten Zitat