AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte N°23 MP3 Player und DJ Mixer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

N°23 MP3 Player und DJ Mixer

Ein Thema von no23 · begonnen am 9. Okt 2003 · letzter Beitrag vom 19. Okt 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von no23
no23
Registriert seit: 9. Okt 2003
Hallo Gemeinde,

ich habe einen kleinen Player mit integrierten Mixer programmiert.
Dieser spielt MP3s, WAVs und besitzt einen Mixer mit zwei 1210'ern.
Der Player kommt ohne Installation aus (nur eine exe Datei ca. 860 KB) und ist auf
Diskette oder USB MemoryStick auf jede Party mitzunehmen.
Ist natürlich Freeware.
BS: W2k/XP.
Menu: Kontext.

Download unter: N°23 Player

Funktionsmerkmale:

Alles (mp3,m3u,wav,ordner,bilder(bmp,gif,jpg,wmf)) per Drag & Drop.
Doppelklick = Open File Dialog
DJ Mixer: Doppelklick auf Player "openfile Dialog" + Drag & Drop (nur Mp3, wav)
Drag&Drop von der Playlist auf Plattenteller.
Drag & Drop von URLs, Mp3 Links (Webseite) usw.

Weiter Funktionsmerkmale auf der Webseite durchlesen!!!

Die besten Grüsse

Charles Bischof
www.no23.de
 
Benutzerbild von Gregor
Gregor
 
#2
  Alt 9. Okt 2003, 21:24
Sehr geiler Editor muss sagen Und auch die hrösse der Datei!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von no23
no23

 
Delphi 7 Enterprise
 
#3
  Alt 9. Okt 2003, 21:25
Hallo Gregor,

Zitat von Gregor:
Sehr geiler Editor muss sagen Und auch die hrösse der Datei!!!
vielen Dank

Charles
www.no23.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Schüler12345
 
#4
  Alt 19. Okt 2006, 12:16
Wie hast du den Gemacht der ist Perfekt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

 
Delphi 2006 Professional
 
#5
  Alt 19. Okt 2006, 12:49
Zitat von Schüler12345:
der ist Perfekt.
Naja, perfekt is etwas übertrieben, aber er is ganz nett
  • Mich stört daran vor allem, daß die ganzen Einzelteile nicht aneinanderhaften. Das wäre eine Option, die mir sehr viel wert wäre, da ich nicht immer mehrere Fenster verschieben will.
  • Außerdem: Warum schließt der Mixer den Equalizer aus?
  • Optional würde ich auch noch zulassen, daß der Player auch einen Taskbareintrag bekommt. Wenn er mal in den Hintergrund rutscht, wäre das sehr praktisch.
  • Und das Design... gut, das ist wohl Geschmackssache. Nicht schlecht, aber optimalschön finde ich Hauptfenster und Equalizer nicht wirklich... Der Mixer dagegen sieht absolut stylisch aus und die Playlist ist auch ganz in Ordnung
  • Die Farben könnten ruhig etwas freundlicher sein, ich steh nicht auf so düstere Oberflächen, ich hab es lieber etwas heller - silbern, grau, weiß, ...
  • So schön es ist, daß du das Hauptfenster klein halten wolltest: Die Standardbuttons (Play, Pause, Stop, Exit) hätten schon drauf sein dürfen.
  • Ebenso die Spielanzeige... einfach nur ne Prozentzahl find ich etwas wenig. Zeig doch stattdessen die aktuelle Zeit und die Gesamtzeit an. Da kann ich mir mehr drunter vorstellen.
  • Schöner wäre es auch, wenn man irgendwo noch den aktuellen Titel sehen könnte, ohne erst mit der Maus drüberfahren zu müssen.
Die letzten 3 Punkte sind für mich die Mindestanforderungen, die bei einem Player auf jeden Fall da sein müssen, damit ich ihn überhaupt für die Benutzung in Betracht ziehe. Wenn du da also etwas nachbesserst, dann wäre das auf jeden Fall ein Schritt in Richtung Perfektion

Neben der Kritik zum Player noch eine Bitte: Hier im Forum ist es Vorschrift, einen Direktlink zum Download zu bieten, oder die Datei direkt an den Thread anzuhängen. Wäre daher nett, wenn du das noch machen könntest.
Axel Sefranek
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
 
#6
  Alt 19. Okt 2006, 14:05
Ich finde das Teil ganz in Ordnung!

Zitat:
Mich stört daran vor allem, daß die ganzen Einzelteile nicht aneinanderhaften. Das wäre eine Option, die mir sehr viel wert wäre, da ich nicht immer mehrere Fenster verschieben will.
Ist unnötig.
Das Konzept(Steuerung) des Players ist auf das Menü ausgelegt da
ist es nicht von nöten das die Fenster gegenseitig andocken.

Zitat:
Optional würde ich auch noch zulassen, daß der Player auch einen Taskbareintrag bekommt. Wenn er mal in den Hintergrund rutscht, wäre das sehr praktisch.
Auch nicht nötig da er sich hauptsächlich im Tray befindet.

Zitat:
Die Farben könnten ruhig etwas freundlicher sein, ich steh nicht auf so düstere Oberflächen, ich hab es lieber etwas heller - silbern, grau, weiß, ...
Geschmacksache.

Zitat:
So schön es ist, daß du das Hauptfenster klein halten wolltest: Die Standardbuttons (Play, Pause, Stop, Exit) hätten schon drauf sein dürfen.
Ins Tray legen doppelklick aufs icon .. steuerungsknöpfe in massen.
Hauptfenster? Ist das Menü. Alles vorhanden. Play Pause Stop.

Was will man mehr.

Zitat:
Und auch die hrösse der Datei!!!
Na ja ist upx gepackt .. Stellt aber kein problem dar.

Kann nur sagen

gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz