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jfheins

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#13

Re: Ein bisschen lineare Algebra

  Alt 1. Mär 2010, 11:46
Zitat von gammatester:
Leute, er will den Winkel alpha zwischen N und Z haben, nicht nur das argument von Z!
Jetzt beruhige dich mal ein wenig.
Wenn den Vektor N wirklich komplett frei sein soll, würde ich für beide Vektoren den Winkel mit arctan2 ausrechnen und davon dann die Differenz nehmen. Skalarprodukt mit arccos ist hier weder notwendig noch zielführend da es ja immer den kleinsten Winkel zwischen 2 Vektoren zurückgibt.

Ich hätte da noch ne Anregung:
Zitat von LDericher:
1. Ich zeichne einen schwarzen Ring auf weißem Grund. (Canvas.Ellipse, temporäres BMP)
2. Ich durchlaufe die einzelnen Pixel vom Bild (im Moment noch über Canvas.Pixels, aber das werde ich noch rausoptimieren) und schreibe auf das Zielcanvas (das von der Form) den berechneten Farbwert, sofern ich kein weißes Pixel habe.
Das geht auch direkt: Prüfe ob der Radius (=> Pythagoras) zwischen einem inneren und einem äußeren Radius liegt
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