AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ein bisschen lineare Algebra

Ein Thema von LDericher · begonnen am 1. Mär 2010 · letzter Beitrag vom 1. Mär 2010
 
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#13

Re: Ein bisschen lineare Algebra

  Alt 1. Mär 2010, 11:46
Zitat von gammatester:
Leute, er will den Winkel alpha zwischen N und Z haben, nicht nur das argument von Z!
Jetzt beruhige dich mal ein wenig.
Wenn den Vektor N wirklich komplett frei sein soll, würde ich für beide Vektoren den Winkel mit arctan2 ausrechnen und davon dann die Differenz nehmen. Skalarprodukt mit arccos ist hier weder notwendig noch zielführend da es ja immer den kleinsten Winkel zwischen 2 Vektoren zurückgibt.

Ich hätte da noch ne Anregung:
Zitat von LDericher:
1. Ich zeichne einen schwarzen Ring auf weißem Grund. (Canvas.Ellipse, temporäres BMP)
2. Ich durchlaufe die einzelnen Pixel vom Bild (im Moment noch über Canvas.Pixels, aber das werde ich noch rausoptimieren) und schreibe auf das Zielcanvas (das von der Form) den berechneten Farbwert, sofern ich kein weißes Pixel habe.
Das geht auch direkt: Prüfe ob der Radius (=> Pythagoras) zwischen einem inneren und einem äußeren Radius liegt
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz