Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Suche kostenlosen MySQL-Client für Windows

  Alt 2. Mär 2010, 08:38
Hallo zusammen,

ich suche einen schnellen MySQL-Client für Windows, der beim Programmstart keine Internetverbindung benötigt. Weder eine Suche nach einem Update oder eine Verbindung zur Knowledgebase o.ä. Zumindest sollte das deaktiviert sein. Des Weiteren soll der MySQL-Client schnell sein und Unicode unterstützen.
Die GUI sollte intuitiv sein und benutzerfreundlich und Popus, die auf eine kommerzielle Version hinweisen, sollten auch nicht vorhanden sein.

Er muss nicht sonderlich viel können, lediglich Datenbanken und Tabellen anlegen/löschen, SQL-Abfragen ausführen und die Inhalte anzeigen und verändern können (Spalten, Werte, Indizes, ...) sowie die Datenbank exportieren und importieren. Also alles einfache Funktionen, nur habe ich keine Zeit, mir selbst etwas zu schreiben (sicher gibt's da was kostenloses).
Ich brauche keine Zusätze, mit denen man SQL-Abfragen zusammenstellen und testen kann.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Die letzten Jahre nutze ich den EMS SQLManager, aber der ist sowas von langsam, verliert ab und zu die Datenbankverbindung und erst beim 3. Klick der jeweiligen Datenbankaktionen (Abfrage ausführen, ...) hat er die Verbindung wieder etc.

Soeben testete ich Dreamcoder und SQLyog Community und beide sind nicht das, was ich suche. Die Tools von den MySQL-Entwicklern selbst finde ich ungeeignet, da zur Verwaltung 2 Programme benötigt werden (MySQL Query Browser und MySQL Administrator).
Browserlösungen wie PhpMyAdmin haben zu starke Einschränkungen und sind langsamer als eine GUI-Version. Das möchte ich folglich nicht.

Grüße, Matze
  Mit Zitat antworten Zitat