AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

Ein Thema von haentschman · begonnen am 26. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 16. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 12 von 13   « Erste     2101112 13   
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#111

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 16. Okt 2007, 13:09
Vorschlag:
Wollen wir uns nicht darauf einigen, dass jeder den Titel führen darf, der auf seiner Diploms-Urkunde drauf steht?

Und wenn allgemein von Diplominformatikern gesprochen wird, dann verwenden wir die neue (offizielle) Schreibweise Dipl.Inform.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#112

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 16. Okt 2007, 13:16
Zitat von RavenIV:
Wollen wir uns nicht darauf einigen, dass jeder den Titel führen darf, der auf seiner Diploms-Urkunde drauf steht?
Auch wenn das gar nicht das Thema war - ok, damit wieder Ruhe herrscht.
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#113

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 16. Okt 2007, 13:20
Bin auch einverstanden.
Aber...
Aber...
Ich schreib's mit Bindestrich, wie Duden und die von dir verlinkten Dokumente

Edit: Das BMBF hat schon geantwortet, das ging ja fix:
Zitat von BMBF:
Eine bundesrechtliche Regelung hierzu existiert nicht. Regelungen in den Landeshochschulgesetzen sind mir hierzu auch nicht bekannt. Damit bleibt es der jeweiligen Hochschule bzw. dem Fachbereich, die/der die konkrete Prüfungsordnung beschließt überlassen, für den zu vergebenden Hochschulgrad eine Abkürzung festzulegen.
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.800 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#114

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 16. Okt 2007, 17:41
Hallo,

ich bin Chemiker.

Und arbeite zurzeit als Betriebsleiter in einem mittelständischen Chemie Unternehmen.
Ich programmiere nur aus Hobby und um meine tägliche Arbeit mir etwas zu erleichtern.
Angefangen habe ich mit einem TI 59 und einen Atari 400 vor ca. 25 Jahren.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.516 Beiträge
 
#115

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 16. Okt 2007, 17:51
Zitat von OregonGhost:
Edit: Das BMBF hat schon geantwortet, das ging ja fix:
Zitat von BMBF:
Eine bundesrechtliche Regelung hierzu existiert nicht. Regelungen in den Landeshochschulgesetzen sind mir hierzu auch nicht bekannt. Damit bleibt es der jeweiligen Hochschule bzw. dem Fachbereich, die/der die konkrete Prüfungsordnung beschließt überlassen, für den zu vergebenden Hochschulgrad eine Abkürzung festzulegen.
Uh, dann muss ich ja noch kurzerhand eine SPO-Änderung beantragen, damit ich Dipl.-Inf. schreiben darf
Sebastian P.R. Gingter
不死鳥 Visit my Blog.
Do not argue with an idiot. They lower you to their level and then try to beat you with experience.
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#116

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 16. Okt 2007, 18:47
Zitat von Chemiker:
ich bin Chemiker.
Einen Moment lang habe ich mich gefragt, warum du nochmal deinen Namen nennst

@Phoenix: Ach, solange der Bindestrich auf deiner Urkunde vorhanden ist, ist doch alles in Ordnung
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#117

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 16. Okt 2007, 19:11
Auch wenn's nicht direkt zum Thema gehört, seid froh, euch Dipl[...]Inf/Inform/Ing nennen zu dürfen. Wenn ich das Studium abgeschlossen habe, ist mein Titel "B.Eng" ...
Und wehe auch nur einer lacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
6.003 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#118

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 16. Okt 2007, 19:12
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#119

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 16. Okt 2007, 19:17
Zitat von Matze:
Auch wenn's nicht direkt zum Thema gehört, seid froh, euch Dipl[...]Inf/Inform/Ing nennen zu dürfen. Wenn ich das Studium abgeschlossen habe, ist mein Titel "B.Eng" ...
Und wehe auch nur einer lacht.
Ich muss mir gerade vorstellen, was wäre, wenn dein Name mit L anfinge und du abgekürzt dann
B. Eng. L.
wärst... Rotzfrech vermutlich
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#120

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 16. Okt 2007, 19:19
*rofl*

Vor allem, wenn der Vorname mit "E" und der Nachname mit "L" anfängt: B.Eng E. L.

Ich wollte nun aber keine OT-Welle auslösen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf