AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[PHP] Einen Tag zurück mit date()

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 30. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 30. Sep 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#1

[PHP] Einen Tag zurück mit date()

  Alt 30. Sep 2007, 16:46
Hallo,

ich habe eine Frage zur Date()-Funktion. Ich habe ein Skript, welches immer um Mitternacht ausgeführt wird und einen Rekord schreibt. das Datum des Rekordes müsste ja dann aber "heutiges Datum -1" lauten, da es ja um Mitternach ausgeführt wird und sich dann auf den Vortag bezieht. Wie kann ich das der Date-Funktion sagen? Sie muss ja auch Monatswechsel etc. berücksichtigen.

Danke im Voraus
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: [PHP] Einen Tag zurück mit date()

  Alt 30. Sep 2007, 16:50
Kuck mal unter http://www.php.net/manual/en/function.date-modify.php und den DateTime-Methoden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: [PHP] Einen Tag zurück mit date()

  Alt 30. Sep 2007, 16:53
Hallo,

ich vermute, du übergibst date() den aktuellen Timestamp. Wenn es dir nur um den Tag geht, könntest du von diesem einfach 60 * 60 * 24 Sekunden abziehen. Also

Code:
date("...", time() - 86400)
Oder nicht?
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#4

Re: [PHP] Einen Tag zurück mit date()

  Alt 30. Sep 2007, 17:16
An Matzes Lösung dachte ich auch als erstes. Sollte genau genug sein, wenn du mal die Schaltsekunden außer acht lässt
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#5

Re: [PHP] Einen Tag zurück mit date()

  Alt 30. Sep 2007, 17:16
Hey - das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ist ja klar!

Ich hatte mir schon gedacht, das Skript einfach 2 Minuten vor Mitternacht laufen zu lassen, aber das ist mal richtig elegant!

Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz