AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Wie kann ich Genau ein TCPIP Packet empfangen?

Wie kann ich Genau ein TCPIP Packet empfangen?

Ein Thema von QuickAndDirty · begonnen am 30. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 1. Okt 2007
Antwort Antwort
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Wie kann ich Genau ein TCPIP Packet empfangen?

  Alt 30. Sep 2007, 23:50
Also, ich habe mir einfach den TIdTcpMappedPort Server genommen und es war wirklich einfach
ohne ein bisschen Code wird auf Port 5504 gehorcht und auf 80 raustelfoniert.
So nun mein Problem: ich will exakt ein eingehendes Paket samt Header noch mal in ein anderes TCPIP Paket packen, bevor es rausgeht... eingehende Pakete würde ich gerne entsprechend auspacken.

Eben ein ganz normaler TCPIP Tunnel.

Wie kann ich da weiter vorgehen.
TTCPMappedPortContext hat scheinbar nen puffer der daten enthält vielleicht hilft der?
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von f.siebler
f.siebler

Registriert seit: 15. Jan 2007
Ort: Hamburg
170 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Wie kann ich Genau ein TCPIP Packet empfangen?

  Alt 1. Okt 2007, 08:42
Moin,

schau dir mal bei wikipedia das OSI Model und den Allg. Aufbau von Datenpaketen aus, evtl. wird das mit Delphi nicht möglich sein, da dort ja noch irgendwo ein Treiber vorhanden ist, der sich um die Pakete kümmert....
Viele Grüße aus Hamburg
Fabian
sql-praxis.net: sql von der Theorie in die Praxis...
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Wie kann ich Genau ein TCPIP Packet empfangen?

  Alt 1. Okt 2007, 11:59
Das Osi Modell sagt mir durchaus etwas, danke für den Link.
Egal ob da ein Treiber ist oder nicht müste ich nicht auf jedenfall Packet weise
empfangen können und Senden können?
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz