AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Komponente für einen Wizzard mit mehreren Seiten...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Komponente für einen Wizzard mit mehreren Seiten...

Ein Thema von Ares · begonnen am 1. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 1. Okt 2007
Antwort Antwort
Ares

Registriert seit: 5. Dez 2002
269 Beiträge
 
#1

Komponente für einen Wizzard mit mehreren Seiten...

  Alt 1. Okt 2007, 08:53
Hallo!

Der Titel ist vielleicht nicht ganz verständlich, also worum gehts:
Ich suche nach einer Komponente mit der man bequem die verschiedenen Seiten eines Wizzard verwalten kann. Es geht also um einen Typischen Dialgo mit mehreren Seiten:
1. Seite: "Hier Optionen ABC einstellen" --> Weiter
2. Seite: "Noch was Auswählen" --> Weiter
3. Seite: "Stimmte alles?" --> Fertigstellen

Das ganze soll NICHT innerhalb eines eigenen Formulars ablaufen, sondern wenn möglich als Komponente auf einem existierenden Formular.

Bis jetzt habe ich solche Aufgaben immer so gelöst, dass ich mehre TPanel über einander gesetzte habe. Bei Klicks auf "Weiter" oder "Zurück" hat dann mein Code geregelt, welches Panel ein- und welche ausgeblendet wurden. Das ist natürlich nicht sehr "schön". Daher wollte ich mich mal erkundigen welche Techniken ihr verwenden würde um solche eine Funktionalität zu erstellen?

Gibt es hierfür bestimmte Komponenten? Ideal wäre es natürlich, wenn die Schnittstelle schon etwas wie "OnNextClick" oder "OnBackClick" behinhalten würde, etc.

Also: Wie würdet Ihr das machen?

Vielen Dank für eure Tipps!
Ares
  Mit Zitat antworten Zitat
Thanatos81
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Komponente für einen Wizzard mit mehreren Seiten...

  Alt 1. Okt 2007, 08:57
Schau mal in die JVCL rein, da ist ein Wizard drin, hab ihn aber noch nicht genutzt, deswegen weiß ich nicht was dort für Ereignisse existieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz