AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

java.util.Scanner im VS

Ein Thema von ebber · begonnen am 4. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 4. Okt 2007
Antwort Antwort
ebber

Registriert seit: 31. Okt 2006
243 Beiträge
 
#1

java.util.Scanner im VS

  Alt 4. Okt 2007, 16:48
Hallo

ich habe aus einem Java Programmierprogramm einen Code und möchte diesen jetzt in Visual Studio benutzen. Der Code Enthält das :

Code:
import java.util.Scanner;
Visual Studio meint dazu : error VJS1161: Cannot find type 'java.util.Scanner'

Heist das hier irgendwie anders oder gibts das so nicht ?

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#2

Re: java.util.Scanner im VS

  Alt 4. Okt 2007, 17:05
Du willst da jetzt nicht wirklich eine Antwort drauf, oder?
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
ebber

Registriert seit: 31. Okt 2006
243 Beiträge
 
#3

Re: java.util.Scanner im VS

  Alt 4. Okt 2007, 17:09
Tut mir Leid wenn die Frage dumm ist, aber ich hatte noch nie wirklich was mit Java oder VS zu tun.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#4

Re: java.util.Scanner im VS

  Alt 4. Okt 2007, 17:29
Hrm. Naja, es gibt keine Dumme Fragen. Nur dumme antworten

Also Kurz: Java ist eine Programmiersprache, die im VS nix zu suchen hat.

Das wäre genauso, wie wenn Du Visual Basic Code in Delphi einfügen würdest und Dich wunderst warum das nicht geht. Da würde auch jeder hier gucken wie Auto wenn einer mit sowas ankäme.

Im VS (2005) kannst Du mit C++, C# und VB entwickeln. Nix davon hat mit Java zu tun. Für Java-Entwicklung solltest Du eine IDE wie z.B. Eclipse nehmen. Da hat dann allerdings C# und VB weniger was drin zu suchen. Für C++ gibts glaub ich Plugins für.

Das es darüber hinaus aber auch gar keinen Sinn macht, Java-Klassen in anderen Programmiersprachen direkt ansprechen zu wollen sollte sich allerdings dann doch direkt erschliessen.

Also: Entweder, Du willst den Java-Code und die Java-Bibliotheken benutzen: Dann benutze Java als Programmiersprache (am besten in Eclipse) oder Du willst eine der Sprachen im VS nutzen und kannst dann eben kein Java benutzen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#5

Re: java.util.Scanner im VS

  Alt 4. Okt 2007, 17:31
Die Hersteller von Visual Studio (Microsoft) und Java (Sun) hassen sich und würden sich gegenseitig am liebsten wegsprengen. (kleine Untertreibung )
Oder anderst gesagt: Kann man einen Lamborghini Motor in einen Farrari einbauen ?
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
ebber

Registriert seit: 31. Okt 2006
243 Beiträge
 
#6

Re: java.util.Scanner im VS

  Alt 4. Okt 2007, 17:36
Danke. Das hat mich leicht belehrt auch wenn mir einiges davon klar war, oder auch doch nicht ?

Aber in meinen Visual Studio kann ich unter New - Project - Andere Sprachen - J# - Console Application auswählen. Dort kann ich dann meinen Source einfügen und VS erkennt alles bis auf den Scanner und ohne Scanner funktionierts auch. Ist das nu kein Java oder wie ?


MfG

Edit : # Microsoft Visual J++ / J#

J++, bzw. J# sind Bestandteile von Microsoft Visual Studio. Sie sind keine Java-Entwicklungsumgebungen im eigentlichen Sinn, da kein hundertprozentig Java-kompatibler Code erzeugt wird. J++ (aus dem Visual Studio 6.0) benötigt die Microsoft-Java-VM, J# (aus dem Visual Studio .NET) benötigt das .NET-Framework (und hat damit ausser der Syntax nichts mehr mit Java gemeinsam)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#7

Re: java.util.Scanner im VS

  Alt 4. Okt 2007, 19:04
Genau, J# hat ausser der Syntax nichts mit Java gemein. Erst recht nicht die Libraries.
Was macht denn die Scanner-Klasse überhaupt? Vielleicht gibts ja eine Klasse mit ähnlicher Funktionalität im .NET Framework.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
ebber

Registriert seit: 31. Okt 2006
243 Beiträge
 
#8

Re: java.util.Scanner im VS

  Alt 4. Okt 2007, 21:49
Danke für die nicht dummen Antworten zu meiner vielleicht nicht dummen Frage.

Ich will eigentlich nichts anderes dafür, ich wollte nur den Code in einem guten Programm bearbeiten, aber er hätte im anderen immer noch funktionieren müssen. Bei dieser Sache habe ich jetzt aber Eclipse gefunden, was mir eigentlich reicht, ich hatte halt schon VS und dachte damit würde es gehen. Oder gibts noch was besseres als Eclipse ? wenn nicht dann exit;

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz