AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Vista und Delphi 2005

Ein Thema von JBeisler · begonnen am 4. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 1. Dez 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
JBeisler

Registriert seit: 23. Jul 2006
Ort: Krostitz
4 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Vista und Delphi 2005

  Alt 4. Okt 2007, 16:58
Hallo,

ich bin vor einiger Zeit auf Vista umgestiegen und habe dort auch Delphi 2005 installiert.

Hier funktioniert bei mir die Programmierhilfe nicht, und zwar die roten Wellenlinien, die bei Fehlern im Quelltext kommen müssten.

Ich habe auch in den Optionen alles richtig eingestellt und schon Stunden für die Suche nach dem Fehler verbracht.
Selbst Delphi hatte ich schon wieder de- und dann neu installiert.

Nun meine Frage: ist das bei der Kombination Vista - Delphi 2005 normal, gibt es vielleicht einen Trick um die Wellenlinien auch hier anzuzeigen?

Oder ist das nur bei mir so?
Jürgen Beisler
Gruß Jürgen
  Mit Zitat antworten Zitat
OG Karotte
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Vista und Delphi 2005

  Alt 17. Okt 2007, 16:51
Zitat:
Oder ist das nur bei mir so?
Ich habe das selbe Problem ...

...und suche auch nach einer Lösung (ausser Umstieg auf eine andere Delphi-Version bzw. anderes OS)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Vista und Delphi 2005

  Alt 17. Okt 2007, 17:16
Hast du das .Net-SDK 1.1 installiert?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
JBeisler

Registriert seit: 23. Jul 2006
Ort: Krostitz
4 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: Vista und Delphi 2005

  Alt 17. Okt 2007, 18:28
Zitat:
Hast du das .Net-SDK 1.1 installiert?
also ich ja.

das Problem habe ich übrigens gelöst, habe mir Delphi 2007 geleistet
Jürgen Beisler
Gruß Jürgen
  Mit Zitat antworten Zitat
OG Karotte
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Vista und Delphi 2005

  Alt 17. Okt 2007, 20:59
Zitat von mkinzler:
Hast du das .Net-SDK 1.1 installiert?
Yep...

Zitat von JBeisler:
das Problem habe ich übrigens gelöst, habe mir Delphi 2007 geleistet

Nun, ich möchte jetzt eigentlich noch nicht umsteigen, nur um dann in einem Jahr erneut upgraden zu müssen, da dann (D2008) ja wohl erst eine Unicode-Unterstützung der VCL kommt...
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Vista und Delphi 2005

  Alt 17. Okt 2007, 21:01
Aber vielleicht wäre TDE eine Alternative.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
OG Karotte
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Vista und Delphi 2005

  Alt 18. Okt 2007, 17:50
Zitat von mkinzler:
Aber vielleicht wäre TDE eine Alternative.
Wenn Du Turbo Delphi meinst, so müsste ich auch dies käuflich erwerben. Ich bin nun mal faul und habe keine Lust alle Komponenten "von Hand" zu instanzieren bzw. die entsprechenden Eigenschaften von Hand im Code zu setzen, somit fällt die kostenlose Version aus und es bleibt auch wieder nur die Investition in die Pro-Version...

Aber zurück zum Einstiegsproblem: Ist denn irgendjemandem bekannt warum die IDE von D2005 diesen "Fehler" verursacht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Sauryon

Registriert seit: 1. Dez 2007
9 Beiträge
 
#8

Re: Vista und Delphi 2005

  Alt 1. Dez 2007, 19:10
hi bin neu aufm board und würd ma gern wissen wie ich es hinkriege Borland Delphi 2005 Personal auf vista zu installieren
am anfang möchte der .NET Framework SDK v1.1 installieren, aber da klicke ich auf nein weil ich doch schon 3.5 habe und nachher möchte er dass v1.1 installiert werden soll, was soll ich machen?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Vista und Delphi 2005

  Alt 1. Dez 2007, 19:12
Net 1.1 und Net 2/3 sind 2 verschiedene Dinge.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Sauryon

Registriert seit: 1. Dez 2007
9 Beiträge
 
#10

Re: Vista und Delphi 2005

  Alt 1. Dez 2007, 19:14
ok dann installier ich sie mal :O
die antwort kam aber schnell^^ das board gefällt mir schon jetzt
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz