AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Mein Dateiteiler bzw. zusammensetzer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mein Dateiteiler bzw. zusammensetzer

Ein Thema von Tommy1988 · begonnen am 7. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 3. Dez 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Tommy1988
Hallo an alle

Ich habe jetzt knapp drei Tage an Meinem Programm gearbeitet.
Ich saß also quasi von nach dem Frühstück pausenlos bis nachts am Rechner.
(Wie Heute, 4h gleich)

Ich stelle Euch meinen FileSplitter in der ersten noch nicht fertigen Ausgabe vor.
About -und Hilfsformular sind nicht fertig.

Mein Programm kann Dateien bis über die 2 GB Grenze aufteilen (größere Dateien habe ich nicht getestet).

Nachdem man eine Datei ausgewählt hat, wird einem die Dateigröße und noch ein Paar andere
Informationen angezeigt. In einem SpinEdit gibt man ein, in wieviele
Kilobytes-Stückchen die Datei geteilt werden soll.
In einem Label wird einem detalliert angegeben, wieviele "Parts" man zum Schluss mit wieviel Kilobyte hat.

Bekannte Fehler:
- Will man Dateien ab 500MB spalten, so "hängt" das Programm irgentwie, die Progressbar schaltet sich also ab.
- Wählt man beim "Zusammenfügen" keine -Datei- im Dialog aus, so kommt ein hässliches Fehlerfenster, dass z.B. "Desktop" nicht geöffnet werden kann. Zugriff verweigert. (behoben)

- Das SpinEdit hat eine Macke. Eine 0 als erste zahl als solche wird unterdürckt,
jedoch nicht mehr, wenn schon etwas im SpinEdit steht.
Ausgabe 4:
- Vorsicht beim Spalten in 1 KB kleine Teilchen. Kann ins Auge gehen (noch)
Denn wenn das SpinEdit unverändert auf 1 steht, kommt eine Fehlermeldung. Ändert man
das SpinEdit von 1 auf irgentwas anderes und wieder zurück auf 1, so kommt KEINE Fehlermeldung!


Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen!
Ich übernehem KEINE Haftung für eventuell entstandene Schäden aller Arten!
Wie z.B. Datenverlusst oder soetwas.


So, und nun mein Programm.

Erweiertungen in Ausgabe 3:
- Optionaler Ausgabepfad der geteilten Dateien wählbar
- Kleinere Fehler beseitigt

Alle nachträglichen Veränderungen stehen im Changelog im Programm.
Aktuelle Version: 1.0.4
Angehängte Dateien
Dateityp: zip gagafilesplitter_784.zip (672,0 KB, 51x aufgerufen)
 
sk0r

 
Delphi 7 Enterprise
 
#11
  Alt 7. Okt 2007, 15:30
Hi,

dein Programm funktioniert.

Allerdings habe ich auch konstruktive Kritik.

- Dein Dateibrowser hat keinen Abbruchbutton
- Bei der Hilfe ist keine Beschreibung in der Rubrik "Zusammenfügen" vorhanden

Sonst ist es doch gut, das Design finde ich auch nett.

Nur was hat es mit der weiblichen Person auf sich?

MfG: sk0r
  Mit Zitat antworten Zitat
Tommy1988
 
#12
  Alt 7. Okt 2007, 15:50
Zitat:
- Bei der Hilfe ist keine Beschreibung in der Rubrik "Zusammenfügen" vorhanden
Ups =) wollte eigentlich den Hilfebutton im Menü noch deaktieviert haben, bis alles fertig ist.

Ich habe das Programm noch etwas abgesepckt. Vorher war es 2,75 MB groß, jetzt nurnoch 1,9.. *schlag mich tod, wie wars denn noch? ahja.. 1,93 MB.

- Abbruchbutton wird, insoweit ich das hinbekomme, hinzgefügt
- Die weibliche Person? Kann ich auch nicht sagen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

 
Delphi 12 Athens
 
#13
  Alt 21. Nov 2007, 15:04
Sieht zwar nett aus, aber fast nicht bediehnbar, vorallem das Dateiauswahlfenster

Beim ersten Klick auf Arbeitsplatz ist dein Programm stehengeblieben (mußte es per Taskmanager beenden).
dann kommt (vorallem wenn ich noch nicht auf ein existierendes Objekt (Datei/Verzeichnis) geklickt hab ständig die Meldung "Datei nicht gefunden" ... hab nachdem vorherigen Programmabsturz versucht nicht auf Datei-/Verzeichniosnamen zu klicken und wollte mich über [+] bis zum gewünschten Verzeichnis durchhangeln
und Aufgrund der ständigen "Fehlermeldungen", der Größe des Fesnters (läßt sich ja nicht ür mehr Überblick vergrößern) und weil das Programm wirklich langsam reagiert dauerte das schon recht lange (für nur 5 Verzeichnisebenen bis zu meiner Testdatei)

Wenn eine der .xGaGa fehlt bricht dein Pogramm ab (ist ja soweit OK),
aber es es läßt die Zieldatei geöffnet (Datei wird nicht geschlossen und dein Programm hat immernoch einen Dateizeiger/Handle auf diese Datei)

mit den über 2GB hast du eigentlich schon Recht, aber bei einer 3,95 GB-Datei meinte dein Programm nach nichtmal einer Sekunde es sei fertig die -50,28 MB-Datei zu teilen und hatte nur die .GaGa erstellt.

Dann ist der Speicherbedarf deines Programmes es nicht grad optimal/schön.
Jedenfalls scheint dein Programm die gesamte Teildatei erstmal im RAM zwischenzulagern (virtuller Speicher liegt ein paar MB über der Größe der Teildateien)


Was genau wird eigentlich in der .GaGa gespeichert?
Ich dachte ja erst an Prüfsummen oder sowas, aber dein Programm hat nicht mitbekommen, daß ich eine der .xGaGa verändert hatte.

Und nein, ich poste jetzt mal keinen Link zu meinem FileSplitter.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

 
Delphi 12 Athens
 
#14
  Alt 3. Dez 2007, 20:11
Was ich noch bemängeln wollte ist der RegistryEintrag, auf den hier niemand hingewiesen wird und für den du keine Deinstallationsmöglichkeit anbietest!

HKEY_CURRENT_USER\Software\GaGaSplitter

Wofür muß dein Programm eigentlich wissen ob es schonmal auf dem Rechner gestartet wurde?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt delete.reg_120.txt (114 Bytes, 2x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz