AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Video von Typ .wmv von Ressource abspielen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Video von Typ .wmv von Ressource abspielen

Ein Thema von taktaky · begonnen am 7. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 7. Okt 2007
Antwort Antwort
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Video von Typ .wmv von Ressource abspielen

  Alt 7. Okt 2007, 16:14
Hallo,

Es vielleicht nicht möglich ein Video von Typ .wmv von Ressource zu abspielen oder?

Videos von diesem Typ konnte ich jedoch an exe binden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Video von Typ .wmv von Ressource abspielen

  Alt 7. Okt 2007, 17:16
1. Können wir uns mal entscheiden, welchen Thread wir nun weiterführen?
2. Ich bin auch nicht in allen Belangen "erfahren". Aber ich schaue in die Hilfe, lese, was dort steht, probiere etwas aus und poste erst dann, wenn auch Onkel Google mir nicht mehr weiterhilft, hier im Forum (und zwar mit meinem bisherigen Quellcode), das ist der Unterschied zwischen uns beiden.

[edit] Frage 1 ist ja nun schon halb erledigt, ein Thread ist "zwangsgeschlossen" worden [/edit]
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Video von Typ .wmv von Ressource abspielen

  Alt 7. Okt 2007, 17:22
Wie DeddyH angemerkt hat, hat er dir diese Frage bereits hier beantwortet. Mach es so und hör bitte auf ständig diese WMV-Ressourcen-Threads zu erstellen. bemühe dich selbst und suche nach den genannten Begriffen wie Hier im Forum suchenTResourceStream.

Wenn du's wirklich richtig machen möchtest, dann lass diese Ressourcen-Geschichte. Wie mehrfach angemerkt wurde bringt dies absolut nichts, sondern hat viel zu viele Nachteile.

Du nutzt nun Videos in Ressourcen, die du zur Laufzeit entpacken möchtest. Das erhöht den RAM-Verbrauch und verlangsamt dieAusführ-Geschwindigkeit immens.
Des weiteren hast du die Exe gepackt (mit UPX oder ähnlichem), damit man nicht ganz so leicht an die Ressourcen kommt. Doch das benötigt nochmals mehr RAM und verringert die Performace noch mehr, da die ganze Anwendung erst entpackt werden muss.
Merkst du nicht, dass das ganze nichts bringt?

Wer an die Videos kommen will, der schafft das. Ganz sicher.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von calculon
calculon

Registriert seit: 16. Sep 2006
256 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Video von Typ .wmv von Ressource abspielen

  Alt 7. Okt 2007, 17:51
Zitat von Matze:
Des weiteren hast du die Exe gepackt (mit UPX oder ähnlichem), damit man nicht ganz so leicht an die Ressourcen kommt. Doch das benötigt nochmals mehr RAM und verringert die Performace noch mehr, da die ganze Anwendung erst entpackt werden muss.
Auch wenn das vermutlich hier nicht unbedingt reinpasst, vertritt Wikipedia dazu (*klick*) eine andere Meinung

Zitat von wikipedia:
Zweck der Komprimierung von ausführbaren Dateien sind verringerte Dateigrößen und meist kürzere Startzeiten (falls die Dekomprimierung im Arbeitsspeicher stattfindet) im Vergleich zu der nicht komprimierten Datei. Die kürzeren Ladezeiten ergeben sich, da das Laden der kleineren Datei und deren Dekomprimierung im Arbeitsspeicher meist schneller ist als das Laden der größeren Datei von der Festplatte oder gar über das Netzwerk.
Gruß

Calculon
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Video von Typ .wmv von Ressource abspielen

  Alt 7. Okt 2007, 17:54
Oha, das wundert mich. Es kommt natürlich auch auf die Dateigröße an. Bei mehreren MB großen Anwendungen sieht dies sicher anders aus, als bei wenigen KB. Da taktaky Videos in Ressourcen einbindet, wird diese Anwendung vermutlich nicht die kleinste sein und alles wird beim Start in den RAM entpackt samt ungenutzter Ressourcen, was ich als nachteil empfinde. Ich denke, merklich schneller Startet diese Anwendung nicht, doch das müsste man testen.

Aber danke für den Link.
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Video von Typ .wmv von Ressource abspielen

  Alt 7. Okt 2007, 21:24
Zitat von Matze:
Oha, das wundert mich. Es kommt natürlich auch auf die Dateigröße an. Bei mehreren MB großen Anwendungen sieht dies sicher anders aus, als bei wenigen KB. Da taktaky Videos in Ressourcen einbindet, wird diese Anwendung vermutlich nicht die kleinste sein und alles wird beim Start in den RAM entpackt samt ungenutzter Ressourcen, was ich als nachteil empfinde. Ich denke, merklich schneller Startet diese Anwendung nicht, doch das müsste man testen.

Aber danke für den Link.
also bis 240 MB habe ich bereits ein Programm, dass es UPX verwendet getestet. Alles in Ordnung

Also und besonderes nach der Meinung von calculon habe ich nun für UPX definitiv entschieden

Und hoffe ich, dass ich Tutorials und Demo darüber finden kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz