AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Game] Gefangen in der virtuellen Welt (mit Source)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Game] Gefangen in der virtuellen Welt (mit Source)

Ein Thema von halinchen · begonnen am 9. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 13. Dez 2009
Antwort Antwort
Seite 15 von 22   « Erste     5131415 1617     Letzte »    
Benutzerbild von halinchen
halinchen
Registriert seit: 13. Jun 2006
[Game] Gefangen in der virtuellen Welt Version 1.5.10.56

In diesem kleinen Spiel geht es um einen Wissenschaftler, welcher dank einer selber gebastelten Maschine in die Virtualität eindringen kann. Allerdings verläuft nicht alles nach Plan. Den er kann leider nicht mehr entkommen. Der einzige Ausweg ist das Spiel zu gewinnen, in dem er sich befindet und dabei den Highscore zu knacken.

Etwas eigenwillige Geschichte, aber ich hoffe es testet trotzdem jemand .

Steuerung
Gesteuert wird das Spiel mit den Pfeiltasten.
Schalter (diese Kästen welche rot oder grün leuchten) kann man mit der Leertaste umlegen. Dadurch werden Blöcke im Spiel (un)sichtbar. Z ist Freitod.

Ziel des Spieles
  • Das E (steht für Exit) erreichen
  • Möglichst viele Punkte erreichen (irgendwie logisch... )
    • Gegner besiegen
    • Münzen einsammeln

Gegner kann man durch einen einfachen Sprung auf den Kopf besiegen. (Bei Gegner höheren Levels muss man mehrmals draufspringen.)


Genutzte Fremdunits
  • DEC-Unit von Hagen Reddmann
  • DGL SDK (OpenGL - Header)
  • BASS.DLL
  • TextSuite (c) Steffen Xonna (http://www.opengl24.de/)

Screenshots
Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
Screenshot 4

Schreibrechte
Das Spiel benötigt Schreibrechte im Verzeichnis um die SaveGames in die Datei "SaveGames.sav" zu speichern.
Der Updater braucht logischerweise auch Schreibrechte. (Ich finde es blöd, wenn Freeware Ordner zumüllt in die man fast nie reinguckt. Deswegen hab schreibe ich direkt ins Anwendungsverzeichnis. Ich bitte um Verzeihung... )

Link zur Seite: http://stefan315.st.funpic.de/Gefangen/index.htm (Da gibt's auch den Sourcecode)

Setup: Direktlink (1.901 MB)
ZIP: Direktlink (1.938 MB)

Ich würde mich über Feedback freuen!

//edit 37 : Ich habe mal das Attachment hier gelöscht. Da muss ich die Datei nicht immer mehrmals hochladen. (Bei DSL 2000 dauert das auch immer noch recht lang)
 
Benutzerbild von halinchen
halinchen

 
Delphi 2007 Professional
 
#141
  Alt 18. Dez 2007, 16:50
???

Ich denke der Sound geht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von STS301
STS301

 
Delphi 7 Personal
 
#142
  Alt 18. Dez 2007, 16:51
kann man die Jahreszeiten einstellen oder kommen die von selber??
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von halinchen
halinchen

 
Delphi 2007 Professional
 
#143
  Alt 18. Dez 2007, 16:53
Die sind im Level festgelegt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

 
Turbo Delphi für Win32
 
#144
  Alt 18. Dez 2007, 16:54
Sound ging bei Wine nicht glaube ich
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von halinchen
halinchen

 
Delphi 2007 Professional
 
#145
  Alt 18. Dez 2007, 16:56
Zitat von xZise:
Also ich habe gerade ein Update gemacht mit fatalen Ergebnis
Und zwar gibt es Sound Überraschung xD
[..]
Achso: Alles mit Wine xD
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#146
  Alt 18. Dez 2007, 17:02
Achso: Hier ist es:
Zitat von xZise:
[...]Wo wir gerade bei Sound sind: Ich höre im Hintergrund immer einen Radiostream, aber wenn ich GidvW (^^) starte, dann kommt da auch Musik Kannst du bitte zwischen "Musik" und "Sound" oder "Soundeffekte" unterscheiden?[...]
MfG
xZise
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von halinchen
halinchen

 
Delphi 2007 Professional
 
#147
  Alt 18. Dez 2007, 17:05
Ich habe ein Schweizer Käse als Gedächtnis .

Wird gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

 
Turbo Delphi für Win32
 
#148
  Alt 18. Dez 2007, 17:22
Kann das Spiel jetzt auch spielen, aber eigentlich ist es nicht spielbar. man kann einfach druch waende laufen und die Gegner machen das auch
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von halinchen
halinchen

 
Delphi 2007 Professional
 
#149
  Alt 18. Dez 2007, 17:28
Zitat von vlees91:
aber eigentlich ist es nicht spielbar
Das kenne ich. In der Schule läuft es auch nicht. Aber viel machen kann ich da auch nicht. Vielleicht kann man ja durch das deaktivieren irgendwelcher OpenGL-Einstellungen mehr Leistung bringen. Da guck ich mal im Internet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Avicenna
 
#150
  Alt 18. Dez 2007, 17:34
Hallo,
die EInführung des Jahreszeiten finde ich eine tolle Idee

Bemängeln tue ich etwas die Reihenfolge,
so kommt nach dem Winter gleich wieder Herbst und dann weider Winter.

Außerdem find eich, dass man im Wunter ruhig etwas mehr Rutschen könnte. Bisher hat es eigentlich keine Auswirkungen auf das Gameplay.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 15 von 22   « Erste     5131415 1617     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz