AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Mein Media Player 1.0
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mein Media Player 1.0

Ein Thema von Andy-h · begonnen am 9. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 7. Dez 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Andy-h
Registriert seit: 3. Okt 2007
Hallo
Dank Hilfe des Forums hahe ich mein erstes Delphi Programm zum laufen gebracht.
Der Player ist nichts überagendes, aber er spielt Musik ab!
Das eine Trackbar noch nicht funktioniert weis ich schon.
Bin mal über eure Meinung gespannt.
EDIT: Total vergessen der Back Button geht auch nicht.
EDIT: Die Status Anzeige kann auch nichts anderes anzeigen, es soll aber mal der Songtitle durchlaufen.

Gruß
Andy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
media_player_450.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe mp_151.exe (825,0 KB, 27x aufgerufen)
 
sk0r

 
Delphi 7 Enterprise
 
#2
  Alt 9. Okt 2007, 17:52
Könntest du noch ein Screenshot hochladen?

Sowas sollte man bei Freeware Projekten eigentlich immer machen, sofern
es etwas zu "fotografieren" gibt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Alien426
Alien426

 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 9. Okt 2007, 18:21
Wenn du weitere Hilfe benötigst und Anregungen für weitere Funktionen brauchst, möchte ich dir die Videos (ab Episode 6) des Delphi Programming Classroom empfehlen.

- Die Beschriftung ist teils deutsch ("Status", "Lautstärke"), teils englisch. Eventuell fürs Abspielen auf die üblichen Symbole zurückgreifen.
- "Infos´s" tut weh. Lösche die letzten beiden Zeichen weg.
- Eines meiner MP3s ist etwas seltsam kodiert und wird nicht abgespielt. Der Status behauptet aber weiterhin, dass alles in Ordnung sei.
- Die Dateipfade werden in der alten Kurzform dargestellt.
- Es gibt nur eine Playlist. Wo wird die abgespeichert? Doch hoffentlich nicht in der Registry?
- Warum sind "Back" und "Next" in dieser Reihenfolge?
- Bewirkt der "Back"-Button etwas?
- Man kann keine Dateien aus der Playlist entfernen.
- ...

Habe eben neu gestartet und Playlist gespeichert und geladen, da wurden die leeren Dateien "ExtractFilePath(ParamStr( 0 )Playlist.rtf.lst" und "ExtractFilePath(ParamStr( 0 )Playlist_show.rtf.lst" im Ordner erstellt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Andy-h
 
#4
  Alt 9. Okt 2007, 18:33
Hallo
Das manche Sachen noch nicht tuhen habe ich schon oben geschrieben
Ich arbeite schon an einen Playlist editor.
Die Playlist wird bei den Liedern abgespeichert muss aber dann in den Ordner wo das Porgamm ist zum laden ( Muss ich noch ändern).

Ich bin immer offen für Anregungen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Tommy1988
 
#5
  Alt 10. Okt 2007, 12:29
Hallo.
Der Player gefällt mir vom Abspielen her schon.

Was man vielleicht ändern könnte ist, dass man diese schlimme Schriftart Comic Sans MS weglässt. Und etwas kleiner vielleicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Andy-h
 
#6
  Alt 10. Okt 2007, 13:38
Gut ich sehe es langsam ein wir sind hir nicht mehr bei Flash sonder beim Programmieren wos ordentlich ausehen muss.
"Info´s" hat auch schon dran geglaubt.
Die Schrift habe ich gestern schon kleiner gemacht (nur noch nicht hier reingestellt).

Über eins lässt sich aber Streiten ob "Comic Sans MS" schlimm ist.
Ich finde das ist die einzige gute schrift von Windows (aber nur wenns FETT ist).


Wie muss der Back-Button gemacht werden?
Mit:
mediaplayer1.back; gehts nicht, aber der Next-Button geht mit:
mediaplayer1.next;
  Mit Zitat antworten Zitat
hedie

 
Delphi XE6 Starter
 
#7
  Alt 11. Okt 2007, 22:58
So dann mal ein Feedback von mir....

Ich finde dein Player für dein erstes Projekt sehr gelungen
Jedoch hat er natürlich Verbesserungen Nötig.
Ich schreibe dir hier mal ein paar dinge auf bzw. kau sie dir vor weil ich selbst weiss
das es am anfang noch schwierig ist herauszufinden wo was ist.

1) In deinem OpenDialog kann man Mehrere Dateien auswählen jedoch wird nur eine Hinzugefügt

Lösung -> Deaktiviere Multiselect oder Schreibe was das alle Lieder einfügt
Beispiel für das Listing:

Delphi-Quellcode:
var i:integer; // i beinhaltet Zahlen
i := 0; // i ist jetzt 0
repeat
Listbox1.Add(OpenDialog1.Files.Strings[i]; // Der ListBox1 die Erste Datei aus deinem Dialog hinzufügen (0 = 1)
i := i + 1; // i um eins erhöhen
until i := OpenDialog1.Files.Count; // am ende ? nein dan noch mal von vorn
2) Man kann dein Formular Resizen
Lösung -> Setze BorderStyle auf bsSingle wenn du nicht weisst wie das geht, füge den Code beim OnCreate hinzu
BorderStyle := bsSingle Ansonsten halt die gleichen Maken wie oben bereits stehen

Alles gute auf deinem Weiteren Weg!
Claudio
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

 
Delphi XE7 Architect
 
#8
  Alt 11. Okt 2007, 23:04
und mit TLabel.Transparent kannst du den hintergrund deines Labels transparent machen. ur das mit den Trackbars sieht weiter unschön aus
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
axelf98

 
Delphi 2005 Personal
 
#9
  Alt 11. Okt 2007, 23:42
Dein Player funktioniert.
Leider wäre es ziemlich mühselig bei 3000 Liedern, alle einzeln einzufügen. Also schau dir mal die Tipps zur Mehrfachauswahl an.
Die Playlistspeicherfunktion funktioniert nicht. Er meldet "Datei gespeichert" und beim nächsten Start auch "Datei geladen", aber die Liste ist leer. Im Verzeichnis liegen bei mir 2 Dateien:
Code:
ExtractFilePath(ParamStr( 0 )Playlist.rtf.lst
ExtractFilePath(ParamStr( 0 )Playlist_show.rtf.lst
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Namensgebung gewollt hast. Da ist wohl ein String nicht korrekt zusammengebaut...
  Mit Zitat antworten Zitat
Andy-h
 
#10
  Alt 12. Okt 2007, 19:08
Hallo
Danke für die Tipps.
Man kann die lieder auch einfach reinziehen (drag and drop).
Das man mehrere Title im Opendialog auswählen kann aber nicht einfügen hat mich schon fast zum glühen gebracht ich werds
gleich man mit:
Delphi-Quellcode:
var i:integer; // i beinhaltet Zahlen
i := 0; // i ist jetzt 0
repeat
Listbox1.Add(OpenDialog1.Files.Strings[i]; // Der ListBox1 die Erste Datei aus deinem Dialog hinzufügen (0 = 1)
i := i + 1; // i um eins erhöhen
until i := OpenDialog1.Files.Count; // am ende ? nein dan noch mal von vorn
testen.

Gruß Andy
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz