AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Outlook Ordnerliste auslesen und aktionen durchführen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Outlook Ordnerliste auslesen und aktionen durchführen

Ein Thema von niko022 · begonnen am 10. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 10. Okt 2007
Antwort Antwort
niko022

Registriert seit: 2. Okt 2007
46 Beiträge
 
#1

Outlook Ordnerliste auslesen und aktionen durchführen

  Alt 10. Okt 2007, 07:38
Hallo
ich hätte eine Frage wie kann man innerhalb der Outlook - Ordnerliste per Code navigieren um Aktionen
auszuführen?

Möchte rekursiv den Baum "Öffentliche Ordner" durchlaufen und dann innerhalb jedem gefunden
Verzeichnis nach Kontakten suchen.

Mit Hilfe des folgenden Codes kann ich zwar den Ordner "Öffentliche Ordner" auswählen, aber wenn
ich auf Ihn eine Aktion ausführe passiert nichts, weil ich nicht explizit in Microsoft Outlook
auf dem Ordner stehe. Ich muß wie ich festgestellt habe, innerhalb von Microsoft Outlook, immer auf
dem Ordner in der Ordnerliste des Baumes stehen damit er Kontakt findet.

Delphi-Quellcode:

  OutlookApplication1.Connect;

  aNameSpace := OutlookApplication1.GetNamespace('MAPI');

  for iCntF1 := 1 to aNameSpace.Folders.Count do
  begin
     // Auswahl der Ordner aus der ersten Hierarchie
     lsFolder := aNameSpace.Folders.Item[iCntF1].Name;
     if (lsFolder = 'Öffentliche Ordner') AND
        (aNameSpace.Folders.Item[iCntF1].Folders.Count > 0 ) then
     begin
       
       SelectContact(lsFolder);

     end;
  end;
Wie kann ich rekursiv durch die Ordnerliste beim Microsoft Outlook laufen und Aktionen wie Kontakt
suche realisieren ohne das ich auf dem Ordner stehen muß bzw. auch Unterordner nach Kontakten abfragen
kann?

Vielleicht weis jemand rat. Gibt es dazu irgendwo eine Doku wie man das realisieren kann?

Vielen Dank.
  Mit Zitat antworten Zitat
berens

Registriert seit: 3. Sep 2004
431 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Outlook Ordnerliste auslesen und aktionen durchführen

  Alt 10. Okt 2007, 10:50
Also ich mache das damit: http://sourceforge.net/projects/tpofficepartner/ . Das sind auch beispiele dabei, mit denen man das machen kann, afaik.
  Mit Zitat antworten Zitat
niko022

Registriert seit: 2. Okt 2007
46 Beiträge
 
#3

Re: Outlook Ordnerliste auslesen und aktionen durchführen

  Alt 10. Okt 2007, 14:17
Vielen Dank erstmal. Ich werde mir die Doku anschauen.

Weis jemand auf die schnelle wie man den Cursor auf ein Verzeichnis (Eintrag z.B. "Alle Öffentlichen Ordner") innerhalb der Ordnerliste von Microsoft Outlook stellen kann?

So eine Art Fernsteuerung des Cursors mit Delphi.

Danke nochmal.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz