AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Programm schliesst sich nicht mehr!!!!! Hilfe bitte
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm schliesst sich nicht mehr!!!!! Hilfe bitte

Ein Thema von hedie · begonnen am 11. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 13. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
hedie

Registriert seit: 12. Dez 2005
Ort: Schweiz
1.024 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#1

Programm schliesst sich nicht mehr!!!!! Hilfe bitte

  Alt 11. Okt 2007, 22:25
Hallo

EDIT!!!! Inzwischen lässt sich das Programm ga nicht mehr schliesen (siehe unten)

Der Titel sieht vieleicht ein wenig merkwürdig aus

Also ich bastle gerade einen Musik Player welcher auf der Bass.dll aufbaut

Nun hab ich das problem, das wenn ich keinen song abspiele oder keinen abgespielt hab!!! dund den player
schliesse, dan is zwar die form weg aber der prozess läuft noch

wenn ich nun einen Sound abspiele oder abgespielt habe und dan schliesse
dan gibts keine probleme

Das find ich echt misteriös

Sasgt was ich posten soll... ich hab keine ahnung...

Etwas vorweg im OnClose steht nix drinn


Grüsschen
Claudio
Claudio
Tu was du nicht lassen kannst
- http://endasmedia.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

Registriert seit: 24. Jan 2005
Ort: Karben
626 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#2

Re: Programm schliesst sich nur noch gefaket

  Alt 11. Okt 2007, 22:28
Hast du mal versucht dein Programm zu Debuggen, um zu sehen, wo er im Programm bleibt und ob das Programm sich aufhängt.
Steigt die CPU-Auslastung?
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
hedie

Registriert seit: 12. Dez 2005
Ort: Schweiz
1.024 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#3

Re: Programm schliesst sich nur noch gefaket

  Alt 11. Okt 2007, 22:32
Hmmm wie sehe ich bzw was muss ich im Delphi Debugger machen damit ich sehe wo der stehen bleibt
weil eine Exception isses ja nicht

Nein CPU bleibt völlig normal ist beim Programm sogar 0
Claudio
Tu was du nicht lassen kannst
- http://endasmedia.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Programm schliesst sich nur noch gefaket

  Alt 12. Okt 2007, 08:13
Laufen noch irgendwelche Threads?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Programm schliesst sich nur noch gefaket

  Alt 12. Okt 2007, 09:07
Rufst du irgendwann beim Beenden BASS_Free auf? Sollte man, soweit ich weiß .
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#6

Re: Programm schliesst sich nur noch gefaket

  Alt 12. Okt 2007, 09:11
Zitat von Gausi:
Rufst du irgendwann beim Beenden BASS_Free auf? Sollte man, soweit ich weiß .
Das denhke ich auch mal, das hier der Fehler liegt.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
hedie

Registriert seit: 12. Dez 2005
Ort: Schweiz
1.024 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#7

Re: Programm schliesst sich nur noch gefaket

  Alt 12. Okt 2007, 10:56
Danke für eure Antworten

Ich hab jetzt beim OnClose Bass_Free; eingetragen

Leider immer noch das selbe Problem, Das Programm bleib bei den Prozessen eingetragen


Threads am laufen? Was genau meinst du damit (Was is ein Thread? *schäm*)
Claudio
Tu was du nicht lassen kannst
- http://endasmedia.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
hedie

Registriert seit: 12. Dez 2005
Ort: Schweiz
1.024 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#8

Re: Programm schliesst sich nur noch gefaket

  Alt 12. Okt 2007, 19:49
Ich halte normalerweise nix von Pushern aber das problem is schlimmer geworden (sorry)

Nun verschwindet der Prozess überhaupt nicht mehr!!!!

Ich hab keine ahnung was da los ist.

Was kann da los sein?
Hab am ende auch BASS_ChanellStop(Chanel); und BASS_Free; eingefügt doch ohne erfolg.

Hatte dieses Problem auch schonmal jemand?

Bitte um hilfen, ansonsten werde ich wohl noch ein Zusatz schreiben müssen, welcher das programm
extern schliesst.

Danke schonmal
Claudio
Tu was du nicht lassen kannst
- http://endasmedia.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

Re: Programm schliesst sich nicht mehr!!!!! Hilfe bitte

  Alt 12. Okt 2007, 20:17
also mal ganz ehrlich zu einem programm was extern dein programm schliessen soll rate ich dir unbedingt ab, denn das ist absolut keine ordentliche lösung falls es ein programmierfehler von dir ist....

verschwindet der prozess denn nicht mehr nachdem du die free und stop funktion aufruft??
also probieren ob der neue fehler durch die neuen aufrufe passiert..

1. also vllt mal wieder ohne probieren ob es dann erstmal wieder so ist wie vorher!!!
2. hast du die funktionen in der richtigen reihenfolge auf gerufen???
wenn ich mich recht erinnere zu erst stoppen dann frei machen!!
3. rufst du die media funktion irgendwie extern über eine bibliothek auf (oder auch sowas wie plugin verwendung))?? oder direkt auf der main unit???
4. da du den fehler erst hattest, nach dem du keinen song abspielst, würde ich vermuten das es was mit dem laden des players zu tun hat, denke mal dort wird sich irgendwo der fehler finden....
edit:
5. versuche mal rauszufinden (wenn du kannst) ob das programm noch komplett ohne bass funktioniert!!! also mal alles deaktivieren und sehen ob sich das programm dann alles normal funktioniert....


mfg
Martin
  Mit Zitat antworten Zitat
hedie

Registriert seit: 12. Dez 2005
Ort: Schweiz
1.024 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#10

Re: Programm schliesst sich nicht mehr!!!!! Hilfe bitte

  Alt 12. Okt 2007, 20:38
Ich hab extra zuerst alles ausprobiert damit das thema "legal" wieder zuoberst mit neuen infos ist

Also ich hab zum glück noch die alte exe bzw eine version wo es noch nicht so schlimm war (oben)

Deshalb konnte ich etwa sehen was sich verändert hat

Ich habe alles was ich denke könnte dazu beigetragen haben entfernt oder ausgeklammert

dennoch klappt es nicht


Gibts ne möglichkeit das Programm zu debuggen?
also ja klar in Delphi aber was muss ich machen, das ich seh wo das Programm stehen bleibt? weil er meldet
ja nicht wie bei einer exception was und zeigt wo etwas passiert ist

Danke schonmal... Ich leg jetzt meine ganzen hoffungen noch in die DP und in einen Debugger

Das mit der bass wird schwierig (doch recht grosses programm) aber ich versuchs (wenns geht zwischendurch auch mal posten dann kan ichs legal oben belahten in der liste )
Claudio
Tu was du nicht lassen kannst
- http://endasmedia.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz