AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Keyboard Buffer - wie rankommen?

Ein Thema von Relicted · begonnen am 12. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 12. Okt 2007
Antwort Antwort
Relicted

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Iserlohn
646 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Keyboard Buffer - wie rankommen?

  Alt 12. Okt 2007, 10:36
Moinsen!

Ich brauch mal hilfe beim denken

ich benötige direkten zugriff auf den keyboard buffer.
dort muss ich "virtuelle" tastendrücke reinschreiben.

bisher weiß ich, dass ich einen kernel mode driver benötige - natürlich nicht in delphi geschrieben :-p . soweit so gut.

für mich stellen sich nun 2 fragen:
muss ich wirklich in den buffer schreiben um anwendungen eine HID eingabe vorzugaukeln?
oder kann ich versuchen interrupts zu simulieren um den keyboard driver vorzugaukeln dass wirklich eine eingabe kam damit er diese weiter verarbeitet?

vielleicht kann mir ja wer helfen... hope so

gruß
reli
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: Keyboard Buffer - wie rankommen?

  Alt 12. Okt 2007, 10:58
Zitat von Relicted:
muss ich wirklich in den buffer schreiben um anwendungen eine HID eingabe vorzugaukeln?
Normalerweise nicht. Es reicht aus, die API Funktion KeyboardEvent() aufzurufen.
Dafür gibt es aber auch eine Delphi Kapselung. such mal nach Bei Google suchensndkey32.pas.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Relicted

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Iserlohn
646 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Keyboard Buffer - wie rankommen?

  Alt 12. Okt 2007, 11:05
*kopfschüttel*
reicht ned. die funktion kybd_event() oder keyboardevent() gehen über den kernel. geht für die meisten sachen aber nicht für alle. und ich benötige wirklich ALLE - programme welche mit DirectInput auf tastatureingaben reagieren gehen meist direkt aufs IRP Interface. so tief komme ich nicht mit "normalen" api aufrufen...

gruß
reli
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz