AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge DP Help-Booster für Delphi 2006, 2007, 2009 und 2010 (BETA)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DP Help-Booster für Delphi 2006, 2007, 2009 und 2010 (BETA)

Ein Thema von Daniel · begonnen am 12. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 23. Jun 2011
Antwort Antwort
Seite 14 von 15   « Erste     4121314 15      
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.121 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#131

Re: DP Help-Booster für Delphi 2006, 2007, 2009 und 2010 (BE

  Alt 2. Sep 2009, 22:56
Von Seite des Benutzers ist es ja dennoch mehr das Ziel, welches gewählt wird ... interessiert ja keinen, was intern passiert.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#132

Re: DP Help-Booster für Delphi 2006, 2007, 2009 und 2010 (BE

  Alt 7. Sep 2009, 17:57
@Daniel,

warum hat man im BDS2006 keinen Kontexteintrag zum Help-Booster? Und gibt es zufaellig einen Tastenkombination um das Suchfenster vom Help-Booster aufzumachen anstatt immer ueber das Menue?
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#133

Re: DP Help-Booster für Delphi 2006, 2007, 2009 und 2010 (BE

  Alt 7. Sep 2009, 19:39
@Mackhack: Du kannst in den Optionen zum HelpBooster einstellen, wie tief er sich in die IDE integrieren soll. (Die Optionen sind über das kleine Zahnrad rechts des Suchfeldes erreichbar.)

@all: Ein Update für Delphi 2010 anbei. Die lästigen Doppel-Einträge sind jetzt weg. Wer von Euch hat eigentlich parallel die Hilfe von Delphi 2009 installiert? Derzeit scheint es ja fast netter zu sein, aus Delphi 2010 heraus die Hilfe von Delphi 2009 zu nutzen. Denkbar wäre - aus Sicht des HelpBoosters - auch eine Vereinigung beider Hilfe-Systeme: Die Hilfe von D2009 als Basis und für die neuen Themen die von Delphi 2010 "on top". Hätte das Potential?
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z dphbd2010_397.7z (1.006,1 KB, 63x aufgerufen)
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#134

Re: DP Help-Booster für Delphi 2006, 2007, 2009 und 2010 (BE

  Alt 7. Sep 2009, 20:15
Zitat:
Hätte das Potential?
Wenn an der Hilfe von D2010 nicht nachgebessert wird, auf jeden Fall
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#135

Re: DP Help-Booster für Delphi 2006, 2007, 2009 und 2010 (BE

  Alt 7. Sep 2009, 20:20
is diese hilfe von 2010 wirklich so mies?

wenn ja, dann wäre eine kombination defintiv ein MUSS soweit es eben deine zeit zulässt, daniel
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#136

Re: DP Help-Booster für Delphi 2006, 2007, 2009 und 2010 (BE

  Alt 7. Sep 2009, 20:25
Doch, doch - an der Hilfe zu Delphi 2010 wird massiv geschraubt. Das Wiki (http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...le_Of_Contents), das die Grundlage für die Offline-Hilfe darstellt, ist jetzt schon signifikant besser als meine lokale Installation hier. Ich denke, dass wir in absehbarer Zeit ein erstes Hilfe-Update erhalten werden, mit dem der Inhalt dann auch auffindbar wird. Es ist ja schon 'ne Menge an Zeuch drin, es ist nur schwer zu finden.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#137

Re: DP Help-Booster für Delphi 2006, 2007, 2009 und 2010 (BE

  Alt 8. Sep 2009, 01:38
Hallo Daniel,

vielen Dank. Mir Blindfisch ist dieser Button noch gar nicht aufgefallen gewesen. Doch wird der Eintrag im Kontextmenue immer noch nicht angezeigt der Shortcut funktioniert aber.
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mleyen
mleyen

Registriert seit: 10. Aug 2007
609 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#138

Re: DP Help-Booster für Delphi 2006, 2007, 2009 und 2010 (BE

  Alt 16. Sep 2009, 20:49
Hi,

ich hab mich jetzt doch zu ein paar mehr (closed Source) IDE-Plugins getraut. (Hoffentlich geschieht meinem schönem Code nichts schlimmes)
Ich wollte mal ein Lob für dieses Plugin aussprechen.
Die Vorschläge werden nicht nur geschätzte 100 mal schneller gefunden, nein, die qualität ist auch besser, oder?

Einen Bug hab ich aber noch:
Wenn ich nun nur das Helpbooster-Fenster noch offen hab und dann die IDE schließe, kommt folgendes:

- unter XP 32 bit folgendes:
Zugriffsverletzung /+ invalidpointer-Dialog und noch ein Errorfenster. (Die orginal-Dialoge editier ich morgen rein)

- unter Vista 64 bit:
Code:
[Window Title]
Microsoft Windows
[Main Instruction]
CodeGear RAD Studio for Windows funktioniert nicht mehr
[Content]
Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht...
[Abbrechen]
(Ich hoffe mal das wurd nicht schonmal in den vorigen 137 posts genannt, hab alles nur grob überflogen)

Und nochwas:
Bisher hab ich das orginal neu geöffnete Hilfe-Fenster immer mit Alt+F4 geschlossen. (so bin ich auch auf den bug gestoßen)
Bei deinem Plugin wird ja direkt ein neuer Tab in das Codefenster integriert, ist das abstellbar?

Danke nochmals

Edit #1:
Ok, nach dem neustart scheint es auf dem XP-Rechner zu laufen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Romi

Registriert seit: 25. Apr 2007
72 Beiträge
 
#139

Re: DP Help-Booster für Delphi 2006, 2007, 2009 und 2010 (BE

  Alt 21. Sep 2009, 10:27
Hi,

scheint ein super Addon zu sein, nur leider funktioniert es bei mir nicht

Folgender Fehler: http://img33.imageshack.us/img33/5983/hlpb.jpg

D2009 / Windows 7 / IE8

MfG,
Romi
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#140

Re: DP Help-Booster für Delphi 2006, 2007, 2009 und 2010 (BE

  Alt 21. Sep 2009, 10:33
Moin Romi,

welche Version / welches Update der D2009-Hilfe hast Du denn installiert?
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 14 von 15   « Erste     4121314 15      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz