AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge DP Help-Booster für Delphi 2006, 2007, 2009 und 2010 (BETA)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DP Help-Booster für Delphi 2006, 2007, 2009 und 2010 (BETA)

Ein Thema von Daniel · begonnen am 12. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 23. Jun 2011
Antwort Antwort
Seite 7 von 15   « Erste     567 89     Letzte »    
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#61

Re: DP Help-Booster Build 356 für Delphi 2006 und 2007

  Alt 28. Jan 2008, 17:46

Huch ... ich habe das Delphi 2006 nur im Büro, werde mich aber morgen darum kümmern.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#62

Re: DP Help-Booster Build 356 für Delphi 2006 und 2007

  Alt 29. Jan 2008, 07:56
...das ist mir jetzt irgendwie unangenehm ...

wie sage ich es ... ?

Delphi-PRAXiS has confirmed that this is a problem in the Delphi-PRAXiS products that are listed at the beginning of this article.


Eine für Delphi 2006 passende DLL habe ich eben zusammenkompiliert, den dazugehörigen Such-Index lasse ich gerade erstellen. In einem Anfall von Ordnungswut auf meiner Festplatte haben sich offenbar die Versionen für Delphi 2007 und Delphi 2006 ... "zusammengefaltet". Gewissermaßen eine Form von verlustbehafteter Datenkompression. Ich bitte um Entschuldigung.

Ich werde später einen Patch bereitstellen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#63

Re: DP Help-Booster Build 356 für Delphi 2006 und 2007

  Alt 29. Jan 2008, 08:41
Sodala ... anbei die Version nur für Delphi 2006. Die vorhandenen -fehlerhaften- Dateien überschreiben.

Ein vollständiges Setup, welches dann wieder für Delphi 2006 und Delphi 2007 gültig sein wird, werde ich am Abend zuhause zusammenstellen können.
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z helpbooster_build_360_d2006_214.7z (718,3 KB, 39x aufgerufen)
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#64

Re: DP Help-Booster Build 356 für Delphi 2006 und 2007

  Alt 29. Jan 2008, 15:49
Moin,

Ja, ich kann bestätigen: Es funktioniert wieder! Und ich liebe es

Ein kleiner Fehler fiel mir dennoch auf (Delphi 2006, Windows 32, Prof; Alle Updates):
Bei einem Testlauf gerade eben (ich liebe den F2-Shortcut!) funktionierten alle Begriffe problemlos, außer wenn man eine Unit direkt suchen ließ (also SysUtils in Uses, z.B.).
Dabei endet der richtige Url-String (aus der F1-Hilfe) auf "DelphiWin32_SysUtilsNamespace.htm", deiner jedoch nur auf "DelphiWin32_SysUtilsUnit.htm".

Ich weiß nicht in wie weit das ein Problem ist, aber es fiel bei dem kleinen Testlauf eben einfach auf.

Danke für das tolle Tool und Grüße,
Max

Edit: Einen Wunsch habe ich auch noch Wäre es vielleicht möglich eine Möglichkeit zu bekommen, bei der der Help-Booster direkt den Erstbesten Eintrag öffnet? Man könnte vielleicht in der Konfiguration eine Auswahl realisieren, die diese Option entweder verbietet (also alles bleibt beim alten), oder den Eintrag direkt öffnet, solange nur einer gefunden wurde und schließlich das oben beschriebene, also: Egal wie viele Einträge geladen wurden, der Erstbeste wird geladen.

Naja, ist nur so eine Idee
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#65

Re: DP Help-Booster Build 356 für Delphi 2006 und 2007

  Alt 29. Jan 2008, 16:15
Wie kann man weitere Hilfe-Dateien (z.B. die von DevExpress) in den Help-Booster einbinden?
Die DevExpress-Hilfe wird ja auch in der Hilfe von D2007 angezeigt.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#66

Re: DP Help-Booster Build 356 für Delphi 2006 und 2007

  Alt 29. Jan 2008, 19:22
Moin,

RavenIV, guck mal in den ersten Post

Zitat von Daniel:
Ausblick:
Neben Fehlerbereinigungen wird ein eigenständiger Konverter der nächste Schritt sein, mit dem jeder sich selbst seine Hilfe exportieren und in einen für den Help-Booster geeigneten Index konvertieren kann. Dies schließt dann die Hilfe von Drittanbietern explizit mit ein.
Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#67

Re: DP Help-Booster Build 394 für Delphi 2006 und 2007

  Alt 3. Mär 2008, 16:48
Neue Version (Build 394) im ersten Beitrag. Sie beinhaltet die Neuerungen des Hilfe-Updates "Februar 2008" für Delphi 2007, einige Korrekturen im Index für Delphi 2006 sowie ein paar kleine Bugfixes. Das Setup ist für Delphi 2006 und Delphi 2007 geeignet.

Die vorgeschlagene Option, den erstbesten Hilfe-Eintrag auf Wunsch automatisch zu öffnen, konnte ich noch nicht fehlerfrei einbauen, die Delphi-IDE reagiert teilweise ein wenig "spröde" auf mein Ansinnen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von STS301
STS301

Registriert seit: 6. Nov 2007
668 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#68

Re: DP Help-Booster Build 394 für Delphi 2006 und 2007

  Alt 3. Mär 2008, 17:09
Hi

finde das Toll super nur mir ist noch etwas aufgefallen, dass es sich mit dem Objektinspektor überschneidet, siehe Anhang:

[edit:]
jetzt überschneidet es sich bei mir nicht mehr, habe mich aber ein wenig herumgespielt
[/edit]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
helpertool1_139.jpg  
Sebastian

ölpölp

Linux will rule the universe!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#69

Re: DP Help-Booster Build 394 für Delphi 2006 und 2007

  Alt 27. Aug 2008, 18:04
Ich habe gerade das Tool runtergeladen und auf der Trail RAD Studio 2007 ausprobiert. Ich finde es richtig super. Nur viel mir leider auf, dass nicht alle Artikel aus der Code-Library von der Delphi-Praxis gefunden werden. Ein Beispiel dafür wäre dieser Artikel. Ich habe als Suchbegriff GetAdapterInfo, GetAdaptersAdresses und Netzwerkverbindungen, hatte aber leider keinen Erfolg.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
trymeout

Registriert seit: 23. Okt 2006
35 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#70

Re: DP Help-Booster Build 394 für Delphi 2006 und 2007

  Alt 18. Sep 2008, 11:11
Wenn ich Online suchen möchte bekomme ich immer folgenden Fehler:

Es ist der folgende Fehler aufgetreten: cannot connect to database.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 7 von 15   « Erste     567 89     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz