AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Flash (.swf) läuft nicht immer in Webbrowser (html)

Flash (.swf) läuft nicht immer in Webbrowser (html)

Ein Thema von taktaky · begonnen am 14. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 15. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Flash (.swf) läuft nicht immer in Webbrowser (html)

  Alt 14. Okt 2007, 23:15
Zitat von Progman:
Wenn man einen Shockwave-Flashplayer im Delphi installiert bzw. eine entsprechende Unit einbinden kann, kann man das machen. Aber auch da ist ein Dateiname nötig.
Vorschlag: Entpacke das swf auf die Festplatte und spiels von da ab.
Shockwave-Flashplayer im Delphi ist vorinstalliert und das Icon sehe ich schon in Reiter "ActiveX"
Das Problem, ich möchte flash in Webbrowser anschauen und nicht auf Form.

Ich möchte aber .swf auf keinen Fall auf Festplatte entpacken

Hier ist ein Beispiel, wo flash direkt aus Memory geladen wird und nicht von temp
Angehängte Dateien
Dateityp: exe breakout_158.exe (245,4 KB, 4x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Flash (.swf) läuft nicht immer in Webbrowser (html)

  Alt 14. Okt 2007, 23:21
Zitat von pilic:
taktaky benutzt soweit ich weiß des Res-Protokoll, das für die Resourcen zuständig ist. Daher dachte ich:
[...] 'src="Res://'+PfadZurExe+'/dein.swf"' [...]
meinst du so :
Webbrowser1.Navigate('src="Res://'+ extractFilePath(ParamStr(0)) + 'flash.swf"'); Wenn ja, dann leider nicht geklappt

<>
  Mit Zitat antworten Zitat
Progman

Registriert seit: 31. Aug 2007
Ort: 99974 MHL
695 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#13

Re: Flash (.swf) läuft nicht immer in Webbrowser (html)

  Alt 14. Okt 2007, 23:23
Wenn das Flash ist (in der Exe) dann wird es über TFlashplayer abgespielt.
Müsste man nachgrasen, ob das mit TResourceStream irgendwie geht.
Wir haben mal in Delphi 6 ganze Menu-Führungen und Programmoberflächen mit Flash gemacht. Allerdings hatten wir eben dafür swf-Dateien. Das ist viel einfacher zu warten (Austauschen, ohne die Anwendung neu compilieren zu müssen).
Ich finde Flash in Resource voll unpraktisch
Karl-Heinz
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Flash (.swf) läuft nicht immer in Webbrowser (html)

  Alt 14. Okt 2007, 23:52
Zitat von Progman:
...
Ich finde Flash in Ressource voll unpraktisch
das finde ich auch genauso. Ich musste aber so erstellen
Die Frage ist ob es irgendwie möglich, sonst muss ich diese Dateitypen (.swf) vergessen

Ich habe aber mehrmals gesehen, wo exe Dateien Flash enthalten. Ich bin aber nicht sicher ob es mit Delphi erstellt sind


-
  Mit Zitat antworten Zitat
Progman

Registriert seit: 31. Aug 2007
Ort: 99974 MHL
695 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#15

Re: Flash (.swf) läuft nicht immer in Webbrowser (html)

  Alt 14. Okt 2007, 23:59
taktaky: Dann benutze doch TShockwaveFlash, das kann man als Komponente aufs Form packen. Man muss nur noch rausfinden, ob es die Methoden LoadFromResouce hat, wenn ja, dann müsste es gehen, das swf aus der Resource abzuspielen.
Gute Nacht
Karl-Heinz
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Flash (.swf) läuft nicht immer in Webbrowser (html)

  Alt 15. Okt 2007, 00:27
Zitat von Progman:
taktaky: Dann benutze doch TShockwaveFlash, das kann man als Komponente aufs Form packen. Man muss nur noch rausfinden, ob es die Methoden LoadFromResouce hat, wenn ja, dann müsste es gehen, das swf aus der Resource abzuspielen.
Gute Nacht
Ja, das habe ich getestet mit TShockwaveFlash, indem man .swf und swflash.ocx in Res packt und bei laufzeit auf User FP entpackt

Tutorial ist da :
http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=599

das möchte ich nicht, sondern nur die Datei in webBrowser von ressource laden ohne die Datei .swf vorher auf Festplatte entpacken zu müssen.

<>
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: Flash (.swf) läuft nicht immer in Webbrowser (html)

  Alt 15. Okt 2007, 12:06
Hallo

jemand in Delphi-Forum behauptet, dass es so geht
Delphi-Quellcode:
implementation

{$R *.dfm}

{$R flash.res}

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var
ResourceStream: TResourceStream;
begin
ResourceStream:=TResourceStream.Create(HInstance, 'Flash', 'RCDATA');
//ResourceStream:=TResourceStream.Create(HInstance, 'Flash', RC_RCDATA;
shockwaveflash1.Movie:='ResourceStream';

end;
Thema in Delphi-Forum !!!

!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.534 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

Re: Flash (.swf) läuft nicht immer in Webbrowser (html)

  Alt 15. Okt 2007, 12:15
Derjenige, der das behauptet, heißt taktaky. Dort wird nur erklärt, wie man eine *.swf in die Ressourcen bekommt und mittels TResourceStream darauf zugreift. Vom Abspielen wird kein Wort erwähnt.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: Flash (.swf) läuft nicht immer in Webbrowser (html)

  Alt 15. Okt 2007, 12:32
Zitat von DeddyH:
Derjenige, der das behauptet, heißt taktaky. Dort wird nur erklärt, wie man eine *.swf in die Ressourcen bekommt und mittels TResourceStream darauf zugreift. Vom Abspielen wird kein Wort erwähnt.
Was ! Ich ?

User "Novo" schreibt:
Code:
Da diese Flashanimation nur ein Paar kb groß ist, möchte ich die als Ressource in die .exe integrieren und von da aufrufen.

User "cuejo" antwortet:
Code:
Wenn Du eine Ressource willst, dann musst Du zunächst eine Textdatei mit dem Inhalt
 FlashAni RCDATA   C:\KeyFM.swf
erstellen. Die nennst Du dann *.rc (zum Beispiel "FlashData.rc") und speicherst sie ab. Danach fügst du sie nur noch
zu deinem Projekt hinzu und schreibst am besten direkt unter implementation dies hier: {$R FlashData.res}.
Dann kannst du mit TResourceStream.Create(HInstance, 'FlashAni', RT_RCDATA) als Stream darauf zugreifen.
User "Novo" schreibt:
Code:
DANKE !!!
vielen dank!
Funktioiert prima!
Dann Taktaky wundert!!!

<>
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#20

Re: Flash (.swf) läuft nicht immer in Webbrowser (html)

  Alt 15. Okt 2007, 12:52
Ich denke das, was pilic vorgeschlagen hat wird durchaus funktionieren. Vermutlich ist nur dein Syntax für das res:// Protokoll falsch oder die Resource muss unter einem anderen Typ als RCData gespeichert werden.

Grade im MSDN gesehen:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/Aa767740.aspx

Da kann man auch die Syntax erkennen:
Zitat:
res://sFile[/sType]/sID
Das heißt für dich in etwa folgendes:
Webbrowser1.Navigate('res://' + ParamStr(0) + '/#10/RESOURCE_NAME'); Dabei kann es sein, dass du das # mit %23 darstellen musst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz