AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 16. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 24. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#11

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

  Alt 16. Okt 2007, 20:57
Alter PC zum Testen:

1 Netzwerkkarte Intel PRP 100 wurde angezeigt sowie MAC und Treiber. Geschw. wurde Auto Detect angezeigt!

OS: Vista Business English
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#12

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

  Alt 16. Okt 2007, 21:00
Tatsächlich, mit Admin-Rechten scheint es zu funktionieren. Jedenfalls wird eine plausible Versionsnummer angezeigt. Als Geschwindigkeit steht jedoch "Automatische Erkennung". Das ist zwar korrekt, aber nicht unbedingt wahnsinnig hilfreich

Die Admin-Sache vielleicht 1. über ein Manifest regeln oder 2. den vermutlich fehlgeschlagenen Zugriff melden?
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#13

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

  Alt 16. Okt 2007, 21:06
Zitat von OregonGhost:
Das ist zwar korrekt, aber nicht unbedingt wahnsinnig hilfreich
Mein derzeitiges Konzept sieht ja auch nur vor, wie die Konfiguration der Netzwerkkarte ist. Aber das ist ein guter Gedanke für eine weitere ausbaustufe.
Zitat von OregonGhost:
Die Admin-Sache vielleicht 1. über ein Manifest regeln oder 2. den vermutlich fehlgeschlagenen Zugriff melden?
Ist im eigentlichen Programm schon vorhanden. Dieses Programm ist ja nur dazu da, um zu schauen ob mein Konzept welches ich mir überlegt habe auch funktioniert.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#14

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

  Alt 16. Okt 2007, 22:22
Also, ich habe mich nochmal daran gemacht und meine Erkennung der eingestellten Geschwindigkeit und vom Duplex geändert. Bitte testet das Programm nochmal. Nochmal der Hinweis, es sollte mit Admin-Rechten getestet werden. Da dieses nur ein Testprogramm ist, werde ich kein Manifest einpflegen.

Bitte gebt auf jedenfall bei einem Fehler den Gerätenamen eurer Netzwerkkarte an, damit ich dann im INet recherchieren kann woran meine Routine scheitert.

Edit:
Download findet Ihr im ersten Beitrag.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#15

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

  Alt 16. Okt 2007, 22:41
Gleiches Result wie in Post #11!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#16

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

  Alt 17. Okt 2007, 06:50
Hi,

auch bei mir hat sich nichts geändert.

Mfg
FAlter
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#17

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

  Alt 17. Okt 2007, 11:05
Ich habe es jetzt nochmal erweitert. Es kann wieder getestet werden. Download im ersten Beitrag.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#18

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

  Alt 17. Okt 2007, 11:28
Hi,

jetzt steht bei der richtigen Netzwerkkarte "Automatische Konfiguration".

Mfg
FAlter
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#19

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

  Alt 17. Okt 2007, 14:58
Habs hier jetzt mal auf einem Laptop getestet. WinXP MCE 2005 SP2. Alles korrekt angezeigt soweit fuer die 10/100 LAN Verbindung. WLAN wurde nicht getestet da du sagtest ist noch nicht implementiert!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMartin

Registriert seit: 13. Feb 2006
Ort: Bad Honnef
765 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#20

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

  Alt 17. Okt 2007, 16:30
Unter Vista Business 32bit steht bei der LAN-Karten(´ne Marvell)-Geschwindigkeit "Automatische Aushandlung". MAC und Treiber-Version sind richtig. Ungefähr das Gleiche wird richtig angezeigt für die W-Lan-Karte, da ist die Geschwindigkeit allerdings unbekannt.
Fällt mir grad auf: Laut Vista hab ich ne andere MAC
Marvell Yukon 88E8055 PCI-E-Gigabit-Ethernet-Controller
Tomorrow will be cancelled due to lack of interest.

  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz