AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 16. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 24. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

  Alt 16. Okt 2007, 19:10
Hallo zusammen,

ich habe ein Tool geschrieben, welches die Netzwerkkarten ausliest und dann auch hardwarespezifische Daten wie die Geschwindigkeit und den Duplex ausgibt.
Damit ich erstmal sehe, ob ich auf den richtigen Weg bin, würde ich euch bitten es zu testen und mir zu sagen, ob es funktioniert oder Fehler gibt. Im Moment werden keine WLAN-Netzwerkkarten unterstützt.

Wichtig wäre mir auch jeden Fall, das die Anzeige "Geschwindigkeit & Duplex" stimmt. Dort wird das angezeigt, welches Ihr in der Konfiguration der Netzwerkkarte eingestellt habt.

Sollten Fehler auftreten, so brauche ich von euch das Betriebssystem und wie die Netzwerkkarte heißt. Über jede Rückmeldung bin ich froh, damit ich dann mit den weiteren Daten weitermachen kann.

Ein neues Update !!!

Testen und Feedback erwünscht !!

WLAN Konfiguration wird nicht unterstützt und deshalb wird dort unbekannt angezeigt
Angehängte Dateien
Dateityp: exe netcardinfos_176.exe (412,5 KB, 64x aufgerufen)
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

  Alt 16. Okt 2007, 19:17
Zeigt mir lediglich die MAC-Adresse an.

Win Vista Home Premium 32-Bit
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt_122.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#3

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

  Alt 16. Okt 2007, 19:22
Aber die MAC-Adresse passt oder ? Hast Du eine Marvel Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#4

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

  Alt 16. Okt 2007, 19:24
Zeigt bei beiden Karten nur die MAC-Adresse an. Vista Ultimate 32-bit.

Karten:
Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
Progman

Registriert seit: 31. Aug 2007
Ort: 99974 MHL
695 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#5

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

  Alt 16. Okt 2007, 19:28
funzt soweit
Miniaturansicht angehängter Grafiken
networkcard_107.jpg  
Karl-Heinz
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)
  Mit Zitat antworten Zitat
dominikkv

Registriert seit: 30. Sep 2006
Ort: Gundelfingen
1.109 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

  Alt 16. Okt 2007, 19:34
Zitat von Andreas L.:
Zeigt mir lediglich die MAC-Adresse an.

Win Vista Home Premium 32-Bit
ist bei mir unter Vista genauso, du musst das Programm mit Adminrechten starten dann gehts
Dominik
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Gruben-Grab-Gerät!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#7

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

  Alt 16. Okt 2007, 19:38
Hi,

nicht nur unter Vista... auch unter XP wird lediglich die MAC angezeigt. Wenn ich das Programm stattdessen als Admin ausführe, wird auch die Treiberversion angezeigt, aber immer noch keine Geschwindigkeit, sondern unbekannt.

Mfg
FAlter
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#8

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

  Alt 16. Okt 2007, 19:39
Zitat von FAlter:
Hi,

nicht nur unter Vista... auch unter XP wird lediglich die MAC angezeigt. Wenn ich das Programm stattdessen als Admin ausführe, wird auch die Treiberversion angezeigt, aber immer noch keine Geschwindigkeit, sondern unbekannt.

Mfg
FAlter
Was für eine Netzwerkkarte hast Du ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Whookie

Registriert seit: 3. Mai 2006
Ort: Graz
441 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

  Alt 16. Okt 2007, 19:49
Erkennt bei mir die Marvell Yukon 88E8053 PCI-E mit passender MAC ohne Geschwindigkeit aber mit Treiberversion. Die NVIDIA nForce und den Loopback Adapter hat er auch erkannt.

Windows XP pro SP2+
Whookie

Software isn't released ... it is allowed to escape!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#10

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)

  Alt 16. Okt 2007, 19:50
Hi,

die drei vom Programm erkannten "Netzwerkkarten" sind:
  • Microsoft Loopbackadapter
  • Eumex 504PC SE (Telefonanlage, ist derzeit nicht per USB verbunden)
  • SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter (echte Netzwerkkarte)

Komischerweise zeigt dein Programm immer Virtual Machine Network Services Driver hinter dem Namen der Netzwerkkarte an. Das Modem sowie die beiden FireWire-Anschlüsse, welche auch in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen als Netzwerkkarten gelistet werden, werden gar nicht angezeigt.

Mfg
FAkter
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz