AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Vista will mich beim PC-Start nicht mit WLAN verbinden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Vista will mich beim PC-Start nicht mit WLAN verbinden

Ein Thema von Chrissi91 · begonnen am 17. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 17. Okt 2007
Antwort Antwort
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#1

Vista will mich beim PC-Start nicht mit WLAN verbinden

  Alt 17. Okt 2007, 09:24
Hi,

wiedermal ein Problem mit Vista.

Ich habe einen Laptop mit interiertem WLAN-Adapter. Wenn ich den PC starte verbindet er mich nicht mit der Fritzbox (Verschlüsselung WPA (TKIP)), obwohl ich jedes Mal beim manuellen Verbinden angebe, dass er sich automatisch mit diesem Netzwerk verbinden soll.

Das nächste was mich stört ist: Das Netzwerk heißt "Pyrgo". Ich bin der Einzige von 10 Netzwerken hier, bei dem steht: Unbekanntest Netzwerk. Bei den anderen steht immer der Name, obwohl ich gar nicht angegeben habe, dass der Name nicht angezeigt werden soll (Sowas habe ich noch nie gesehen.)

Und das Blödeste: Nach dem PC-Start will ich mich mit unserem Netzwerk verbinden und klicke auf Unbekanntes Netzwerk, ebe SSID ein und WPA-Key. Entweder werde ich verbunden, oder er behauptet, die Daten wären falsch bzw. ich hätte mit dem falschen Netzwerk verbinden wollen. Wenn das Verbinden schief ging, tauchen 20x Pyrgo in meiner Liste auf mit Zahlen dahintern. Das sieht dann so aus (s. Screen im Anhang). Die zahlen dahinter stehen, wie oft ich nach einer Falschanmeldung mich dann in das jeweilige "Pyrgo"-Netzwerk eingeloggt habe.

Ich hatte mit XP noch nie Probleme, bei Vista hab ich soviele, dass ich nichtmal die Zeit habe eine Lösung zu finden.

Hat jemand ähnliche Probleme und weiß wie man das Problem beseitigen kann?

Edit: Achja, Vista unterbricht manchmal die Verbindung, auch wenn ich 50 cm von der FritzBox entfernt bin.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screen_408.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

Re: Vista will mich beim PC-Start nicht mit WLAN verbinden

  Alt 17. Okt 2007, 09:43
Die Unterbrechung kommt daher, so war es zumindest bei mir, wenn Du beim Modus zum Beispiel 802.11b/g eingestellt hast. Wenn Du jetzt nur 802.11g als Modus angibst, hält die Verbindung besser. Denn bei dem Modus 802.11b/g prüft er beide Frequenzen ab. Sollte dann eine Gegenstelle mal nicht antworten, dann kommt es zu einem Verbindungsabbruch.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#3

Re: Vista will mich beim PC-Start nicht mit WLAN verbinden

  Alt 17. Okt 2007, 09:57
Hi,

und wo kann ich das verändern? Ich kann nirgends was finden, um das zu ändern. Was von beiden Möglichkeiten eingestellt ist, steht auch nirgends.

Ich habe eben was gefunden, was vielleicht auch damit zu tun haben könnte (s. Screen). Kann es vielleicht sein, dass er sich nicht entscheiden kann, mit wem er sich verbinden soll?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt_518.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#4

Re: Vista will mich beim PC-Start nicht mit WLAN verbinden

  Alt 17. Okt 2007, 10:03
Du musst einmal in der Konfiguration der WLAN-Karte schauen und natürlich auf Deiner FritzBox. Dort kannst Du dann je nach Modell zwischen den folgenden Modies auswählen :
Zitat:
802.11b --> 11Mbps
802.11g --> 54Mbps
802.11g++ --> 124Mbps
Nun solltest Du auf der Fritzbox und auf Deiner Karte ein und den selben Modus auswählen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Tormentor32
Tormentor32

Registriert seit: 27. Okt 2005
Ort: Düsseldorf
369 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#5

Re: Vista will mich beim PC-Start nicht mit WLAN verbinden

  Alt 17. Okt 2007, 10:09
Lösche mal die ganzen überflüssigen Netzwerke aus der Liste, du richtest das ja jedesmal neu ein, wenn du dich damit manuell verbindest und auf "Dieses Netzwerk Speichern" klickst!
Richard Mahr
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#6

Re: Vista will mich beim PC-Start nicht mit WLAN verbinden

  Alt 17. Okt 2007, 10:20
Habe die überflüssigen Netzwerke auch schon gelöscht.

Zitat von RWarnecke:
Die Unterbrechung kommt daher, so war es zumindest bei mir, wenn Du beim Modus zum Beispiel 802.11b/g eingestellt hast. Wenn Du jetzt nur 802.11g als Modus angibst, hält die Verbindung besser. Denn bei dem Modus 802.11b/g prüft er beide Frequenzen ab. Sollte dann eine Gegenstelle mal nicht antworten, dann kommt es zu einem Verbindungsabbruch.
Schön, aber bei den Konfigurationen der WLAN-Karte habe ich nur 802.11 b/g als Auswahl, nicht nur b. Screen ist im Anhang.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt_469.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#7

Re: Vista will mich beim PC-Start nicht mit WLAN verbinden

  Alt 17. Okt 2007, 10:30
Was hast Du zur Auswahl bei Übertragungsleistung ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#8

Re: Vista will mich beim PC-Start nicht mit WLAN verbinden

  Alt 17. Okt 2007, 10:44
Zitat von RWarnecke:
Was hast Du zur Auswahl bei Übertragungsleistung ?
  • 1. Sehr Niedrig
  • 2. Niedrig
  • 3. Mittel
  • 4. Mittelhoch
  • 5. Höchste
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#9

Re: Vista will mich beim PC-Start nicht mit WLAN verbinden

  Alt 17. Okt 2007, 10:53
Und bei Drahtlosmodus ? Schaue auch noch die anderen Optionen durch, ob Du dort einen Modus auswählen kannst.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

Re: Vista will mich beim PC-Start nicht mit WLAN verbinden

  Alt 17. Okt 2007, 10:56
Bei Drahtlosmodus kannst du den Modus einstellen.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz