AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Auf Amazon Web Service zugreifen?

Ein Thema von mlspider · begonnen am 17. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2007
Antwort Antwort
mlspider

Registriert seit: 22. Okt 2003
Ort: Berlin
661 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Auf Amazon Web Service zugreifen?

  Alt 17. Okt 2007, 17:55
Gibt es eine Komponente (eine Art Interface) die auf Amazon Web Service zugreifen kann, um zum Beispiel an Hand eines Schlüsselwortes mir ein Cover lädt?
Mario
Handbücher haben einen hohen Heizwert!!!

http://geprellte-ebay-kaeufer.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

Re: Auf Amazon Web Service zugreifen?

  Alt 17. Okt 2007, 18:03
Ho,

Amazon stellt einen Webservice zur verfügung auf den man per SOAP zugreifen kann. Irgendwo müssten bei Amazon Informationen zu finden sein, wo man die entsprechende WSDL-Datei herbekommt.

Eventuell muss man sich als Entwickler registrieren um zugreifen zu können. So ist es bei z.B. eBay. Dort bekommt man eine Entwickler-ID mit der man auf deren API zugreifen kann. Wird wohl bei Amazon ähnlich sein.

Schau mal auf den Amazon-Seiten nach.

Die WSDL-Datei kannst du dann in Delphi importieren und es werden Klassen für den Zugriff auf den Webservice generiert.

Ciao,
Ralf
Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
NetSonic

Registriert seit: 10. Mai 2007
124 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#3

Re: Auf Amazon Web Service zugreifen?

  Alt 30. Nov 2007, 14:13
Und wie muss man dass jetzt genau machen...? Will mir Informationen zu meinen Büchern in einer Datenbank holen und die wsdl (XML) nun in mein Projekt eingefügen. Wie kann ich die jetzt nutzen.


Äh, hab die Antwort schon gefunden... THX
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz