AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi IdHTTP, probleme mit Post...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

IdHTTP, probleme mit Post...

Offene Frage von "FriFra"
Ein Thema von FriFra · begonnen am 13. Okt 2003 · letzter Beitrag vom 2. Aug 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#21

Re: IdHTTP, probleme mit Post...

  Alt 16. Okt 2003, 21:36
mit idhttp1.post(url, stringliste) funktionierts. Guck morgen auf arbeit mal warum das mit der anderen Variante (TIdMultiPartFormDataStream) nicht funkioniert
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#22

Re: IdHTTP, probleme mit Post...

  Alt 16. Okt 2003, 21:43
Zitat von SirThornberry:
mit idhttp1.post(url, stringliste) funktionierts. Guck morgen auf arbeit mal warum das mit der anderen Variante (TIdMultiPartFormDataStream) nicht funkioniert
Danke schonmal im Voraus Die Variante mit der Stringliste hilft mir aber, wie gesagt, nicht weiter, da ich eigentlich auch Dateien uploaden will...
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#23

Re: IdHTTP, probleme mit Post...

  Alt 16. Okt 2003, 22:32
wenn man in der unit:
idmultipartformdata.pas
die zeile:
sContentDisposition = 'Content-Disposition: form-data; name="%s"';
nach
sContentDisposition = 'Content-Disposition: form-data; name="';
abändert funktionierts. Aber werd wie gesagt morgen mal gucken warums auf arbeit klappt, vielleicht ist ja da der fehler nicht in der unit.

==> Manchmal bringts halt doch was zu gucken was der am server ankommt und nicht nur was dann bei php rauskommt...
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#24

Re: IdHTTP, probleme mit Post...

  Alt 16. Okt 2003, 23:32
Entschuldigung für meine Aufregung vorhin, da hab ich mich wohl etwas zu früh aufgeregt...

Aber irgendwie ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar, wie so ein grosser Bug sich in eine Final-Version einschleichen konnte. Mit diesem Bug ist ein POST ja praktisch nicht möglich
Ich bin ja mal gespannt, wie die Unit bei Dir auf der Arbeit aussieht
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#25

Re: IdHTTP, probleme mit Post...

  Alt 17. Okt 2003, 13:18
das ist komich, auf Arbeit sieht die unit genau so aus (also mit der vermeindlichen Bug-Zeile) wie zu Hause. Allerdings funktioniert dort der Source aus deinem ersten post in diesem thread der bei dir und bei mir zu Hause nicht funktioniert hat. Ich poste einfach mal die unit idmultipartformdata.pas und die IdHTTP.pas vielleicht gibts ja da zwischen den versionen irgend ein unterschied. Ich hab auch mal nen Post zum Server durchgeführt - und wunder - siehe da das post sieht genau so aus wie beim ie trotz der vermeindlichen bug-zeile. Kannst ja mal gucken ob es mit den units fehlerfrei funktioniert ansonsten bleibt wohl nur übrig die zeile zu ändern. Allerdings sendet der nen #13#10 dabei zu viel und obs mit atachment klappt weiß ich auch nicht. Also, weiter bug sucehn bleibt da nur übrig wenns mit den units nicht geht.
Angehängte Dateien
Dateityp: pas idhttpserver.pas (733 Bytes, 50x aufgerufen)
Dateityp: pas idhttp.pas (48,8 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: pas idmultipartformdata.pas (13,2 KB, 69x aufgerufen)
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

Re: IdHTTP, probleme mit Post...

  Alt 27. Nov 2005, 12:40
Ich habe dir ein kleines Spielprojekt angehängt.
Eventuell hilft es dir, dein POST Problem zu lösen ..

Den Quellcode sende ich dir per PN, damit ich mir keinen Ärger mit dem "Mangenta-Logo-Konzern" einfange ...

Schöne Grüße,
Jens
Angehängte Dateien
Dateityp: zip echse_212.zip (286,8 KB, 35x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

Re: IdHTTP, probleme mit Post...

  Alt 3. Dez 2005, 23:04
Hier mal ein kleines Codebeispiel . Da funktioniert die Parameterübergabe auch ...


Mehrere Parameter kann man wie folgt verketten:

ParamData .WriteString('search=' + Domain);
ParamData .WriteString('&foo=' + 'foo');
ParamData .WriteString('&egal=' + 88 );


Die Parameter werden wie folgt übergeben:

s:=IdHTTP.Post('http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois', ParamData);

oder

s:=IdHTTP.Post('http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois/weissnich.php?', ParamData);


Schöne Grüße,
Jens


  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#28

Re: IdHTTP, probleme mit Post...

  Alt 2. Aug 2006, 16:39
ich habe es wie folgt gelöst:

das php programm:
Code:
<?php
  var_dump($_REQUEST);
?>
der delphi teil:
Delphi-Quellcode:
var
  daten: TIdMultiPartFormDataStream;
begin
  daten:=TIdMultiPartFormDataStream.Create;
  try

    daten.AddFormField('testa', 'test1');
    daten.AddFormField('testb', 'test2');
    daten.AddFormField('testc', 'test3');
    IdHTTP1.Request.ContentType := 'application/x-www-form-urlencoded';
    Memo1.lines.text:=IdHTTP1.Post('http://localhost:3000/phpteil.php', daten);
  finally
    daten.free;
  end;
end;
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz