AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Refaktoring Member in übergeord. Klasse geht nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Refaktoring Member in übergeord. Klasse geht nicht

Ein Thema von oki · begonnen am 17. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 17. Okt 2007
Antwort Antwort
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Refaktoring Member in übergeord. Klasse geht nicht

  Alt 17. Okt 2007, 10:55
Hallo,

ich versuche gerade einen Member einer Klasse in eine übergeordnete Klasse mittels Refactoring in Delphi 2007 Professional zu verschieben. Wenn ich auf OK (siehe Bild Anhang) klicke passiert schlicht und ergreifend gar nichts! Das Fenster bleibt einfach so stehen und es ist keine Aktion zu sehen. Lauf Hilfe muß sich jetzt das Refactoring-fenster öffnen. das tut es aber nicht.

Mach ich hier was falsch, oder hat auch jemand anders diese Erscheinung.

dank und Gruß oki
Miniaturansicht angehängter Grafiken
refactoring_666.png  
42
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Refaktoring Member in übergeord. Klasse geht nicht

  Alt 17. Okt 2007, 11:29
Von welcher Klasse in welche willst du verschieben?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Refaktoring Member in übergeord. Klasse geht nicht

  Alt 17. Okt 2007, 13:48
von meiner eigenen Klasse TRTBaseLabel = class(TBaseRTControl) in die übergeordnete Klasse TBaseCustomControl. Also 3 Klassen weiter hoch.
42
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Refaktoring Member in übergeord. Klasse geht nicht

  Alt 17. Okt 2007, 13:53
Ist TBaseCustomControl auch eine eigene Klasse?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Refaktoring Member in übergeord. Klasse geht nicht

  Alt 17. Okt 2007, 14:22
Ja klar, schau mal in das Bild im Anhang meines ersten Postes. TBaseCustomControl ist meine erste abgeleitete Klasse von TCustomControl.
Alle Klassen die für das Refactoring relevant sind befinden sich in der gleichen Unit. Ich hab es auch mit meinem Member FTextAlignment versucht (also nur einen), hat auch nicht gefunzt. Da ich diese Funktion des Refactoring zum ersten mal benutze kann ich leider auch nicht sagen, ob es schon mal ging. Andere Funktionen des Refaktoring nutze ich sonst mit vollem Erfolg(Umbenennen, Methode extrahieren ....).
Ich habe alle aktuellen Updates fortlaufend eingespielt, bis Update3.

Gruß oki
42
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Refaktoring Member in übergeord. Klasse geht nicht

  Alt 17. Okt 2007, 16:48
Verschiebe die Eigenschaft mal nur um eine Ebene
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: Refaktoring Member in übergeord. Klasse geht nicht

  Alt 17. Okt 2007, 16:58
Grad ausprobiert, auch mit Verschiebung um eine Klasse höher kein Erfolg. Der OK-Button läßt sich auch bedienen (er "klickt"), aber darauf erfolgt keine Reaktion. Ich hab auch mal das Fenster verschoben, ob sich was dahinter versteckt, niente. weis der Fuchs was da los ist.

Vielleicht nutzt noch jemand D2007 Prof. und kann mal testen obs generell geht.

Ich leg jetzt mal 'ne neue unit an und teste das mal im kleinen.

Gruß oki
42
  Mit Zitat antworten Zitat
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: Refaktoring Member in übergeord. Klasse geht nicht

  Alt 17. Okt 2007, 18:15
Merde!

Nach dem Neustart der IDE lief das Refaktoring. Es hat mir zwar aus meinem Typ TAlignment einen Typ TAlignment.TAlignment in der übergeordneten Klasse gemacht, aber das war dann schnell korrigiert.

Noch mal besten Dank an mkinzler

Gruß oki
42
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz