AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Virus oder nicht ?

Ein Thema von Hansa · begonnen am 18. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 19. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Flare

Registriert seit: 26. Jan 2006
Ort: Leipzig
529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

Re: Virus oder nicht ?

  Alt 18. Okt 2007, 22:06
Also wenn es um den fehlenden Hintergrund geht:
Das Bild habe ich zu alten Windows-Zeiten (in dem speziellen Fall Windows ME) gesehen, wenn mal der PC unerwartet ausging oder so...
Und ich glaube auch wenn der Explorer abgestürzt ist.
Bin mir aber bei beiden Sachen nicht mehr sicher. Auf jeden Fall kann das auch ohne Viren auftreten.


Flare
Willy Scheibel
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#12

Re: Virus oder nicht ?

  Alt 18. Okt 2007, 22:13
Ich hatte auch mal diesen merkwürdigen Hintergrund, als ich noch den rechner mit Win98 hatte. Ich glaube aber nicht, dass das mit einem Virus oder ähnlichem zu tun hatte, der Rechner lief einfach isntabil...
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#13

Re: Virus oder nicht ?

  Alt 18. Okt 2007, 22:15
Ich bin eben Pragmatiker und kein Penner, wie Ihr. Da steht lediglich die Problemlösung im Vordergrund. Siehe hier :

Zitat von Dax:
Zitat von Hansa:
DAUs eben.
Sagt der, der ein Bild in einer Worddatei verpackt verschickt...
Es ist völlig egal, wie das verschickt wird. Wer kein Word hat und trotzdem einen Sachbeitrag liefern kann, dem schicke ich auch die reine JPG. Werde mich sowieso anderweitig schlau machen.

Nächste Frechheit ist die hier :

Zitat von DGL-luke:
moooment... du kriegst einen screenshot, druckst ihn aus, scannst ihn wieder ein, packst ihn in ein Word-Doc und lädst ihn hoch o.O
Ich habe den ausgedruckt, weil : 1. am Rechner kein internet hängt. Soll ich da noch Kabel wegen Netzwerk verlegen ? 2. kein CD-Brenner 3. Hatte keine Disketten dabei 4. C'est la vie. Last but not least : habe euch offensichtlich überschätzt. Elvis lebt. Ist auch Penner.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Virus oder nicht ?

  Alt 18. Okt 2007, 22:21
http://www.forumspile.com/Owned/Owned-BirdShit.jpg
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#15

Re: Virus oder nicht ?

  Alt 18. Okt 2007, 22:28
Bist du das als Elvis-Lehring ? Toll. @Flare : es geht tatsächlich um ME.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#16

Re: Virus oder nicht ?

  Alt 18. Okt 2007, 22:52
Entfernte Bekannte (okay, Bekannte meiner Mutter) hatte das alle 14 Tage (da crashte der Active Desktop, warum auch immer), ein Click auf diesen ominösen "Wiederherstellen"-Link und danach ging der wieder. Der Rechner wurde auch etliche Male frisch aufgesetzt, ich empfehle mal einen gründlichen Scan mit Knoppicillin o.ä., halt was von CD bootet und nicht auf ein möglicherweise schon komprommitiertes Betriebssystem angewiesen ist.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TKC
TKC

Registriert seit: 21. Apr 2004
Ort: Tuningen
367 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#17

Re: Virus oder nicht ?

  Alt 19. Okt 2007, 00:48
Hi,
du könntest natürlich auch "Desktop als Webseite anzeigen" ausschalten .. wer will schon nen Browser als Desktop ???
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#18

Re: Virus oder nicht ?

  Alt 19. Okt 2007, 02:54
Zitat von ACE-ppc:
.. wer will schon nen Browser als Desktop ???
Wer weiß ? Vielleicht wollten die das sogar ? Wenn das auch einige nicht verstehen wollen : Kunde ist König, selbst dann wenn er ein DAU ist. Hier gibts auch welche, die durchsuchen sogar ein Word-Document nach Makro-Viren.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

Re: Virus oder nicht ?

  Alt 19. Okt 2007, 05:38
Zitat:
Hier gibts auch welche, die durchsuchen sogar ein Word-Document nach Makro-Viren. Mr. Green
Sollte man auch!
Zitat:
Es ist völlig egal, wie das verschickt wird. Wer kein Word hat und trotzdem einen Sachbeitrag liefern kann, dem schicke ich auch die reine JPG.
Wir können ja froh sein, daß du es nicht auch noch verschlüsselt hast, das ja kein Dau es öffnen kann.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Relicted

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Iserlohn
646 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

Re: Virus oder nicht ?

  Alt 19. Okt 2007, 05:42
Zitat von mkinzler:
Wir können ja froh sein, daß du es nicht auch noch verschlüsselt hast, das ja kein Dau es öffnen kann.
skytale für nen bild! :-p
"such den ersten richtigen pixel" mwahahaha
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz