AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Virus oder nicht ?

Ein Thema von Hansa · begonnen am 18. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 19. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

Re: Virus oder nicht ?

  Alt 19. Okt 2007, 08:42
So, Schluss jetzt.

@Hansa: Der Themen-Titel und der Anhang als Word-Datei suggerieren praktisch jedem aufmerksamen Leser, dass ein Makro-Virus gemeint sei. Wenn sich also jemand damit befasst, dann nur deswegen, weil er durch Dein Vorgehen in die Irre geleitet wurde. Möchtest Du uns ein Bild zeigen, dann hänge es bitte als solches an.

@Rest: Wer keinen Beitrag zum eigentlichen Thema verfassen mag, der möge sich das Posten dreimal überlegen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#22

Re: Virus oder nicht ?

  Alt 19. Okt 2007, 09:23
Moin, moin,

um es mal weiter zu entschärfen: Denke nicht, dass es sich um einen Virus handelt. Dann würdest Du es auch an anderen Stellen am Rechner, an Programmen merken. Entweder hat da jemand an den Active-Desktop Einstellungen gespielt und beim Öbjekt löschen ist was schiefgegangen oder da lauert ein Festplattenproblem. Ein Rechner der nicht am Netz hängt braucht eigentlich kein Active Desktop. Vielleicht hilft eher ein Tool um die Iconpositiionen zu speichern. Sonst kann ich mich Daniel nur anschliessen, den auf jedem Rechner ist MsPaint um einen Screenshoot zu speichern.

Hansa Dir fehlen mindestens zwei Mützen Schlaf und paar Tage Urlaub! Wir sind hier doch nicht in der Hobbythek....

Grüße in die Runde
Martin Schaefer
Phaeno
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#23

Re: Virus oder nicht ?

  Alt 19. Okt 2007, 10:45
Im Übrigen gab es aber tatsächlich mal einen Virus, der etwas ähnliches gemacht hat. Da war der Bildschirm allerdings schwarz und man wurde gebeten, eine Sicherheitssoftware herunterzuladen Soll wohl sogar tatsächlich ein paar Hänsel gegeben haben, die das gemacht haben
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz