AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi PC-Aktionen an mehrere PCs im Netzwerk senden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PC-Aktionen an mehrere PCs im Netzwerk senden

Ein Thema von 1ceman · begonnen am 22. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 26. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
1ceman

Registriert seit: 16. Dez 2005
Ort: Odenthal
134 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#31

Re: PC-Aktionen an mehrere PCs im Netzwerk senden

  Alt 24. Okt 2007, 17:06
hätte ich auch selber drauf kommen können.

Hab aber direkt wieder ne frage, wie bekomm ich heraus welche taste gedrückt wurde(also bei tastatur und maus)??

//Edit:
Eigentlich sollte man über wParam herausbekommen, welche taste gedrückt wurde. Nur das war bei allen tasten das gleiche...
Dann hab ich mal nen bissl rumprobiert. Unter anderem habe ich das WH_KEYBOARD_LL in WH_KEYBOARD geändert und da ist mir aufgefallen, dass dann die richtigen wParam werte für die einzelnen Tasten geschickt werden(das problem ist halt nur, dass es nur geht, wenn die Form aktiv ist).
So dann habe ich oben unter const mal geguckt und da stand "WH_KEYBOARD_LL = 13;". Wenn ich das einfach wegnehme, dann mekcert delphi, weil es WH_KEYBOARD_LL nicht kennt.
Jetzt wollt ich fragen, wie ich WH_KEYBOARD_LL und WH_MOUSE_LL deklarieren muss, damit das funktioniert.

//Edit2:
Hab auch noch ne andere Frage.
und zwar was bedeutet/bewirkt das @ in folgender Zeile:
Keyboard_HookHandle := SetWindowsHookEx(WH_KEYBOARD, @KeyboardHookProc, HInstance, 0); mfg
1ceman
Roman
  Mit Zitat antworten Zitat
1ceman

Registriert seit: 16. Dez 2005
Ort: Odenthal
134 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#32

Re: PC-Aktionen an mehrere PCs im Netzwerk senden

  Alt 26. Okt 2007, 07:12
*push*

hat keiner ne idee woran das liegen könnte??

//Edit
Also hab nochmal gesucht und herausgefunden dass ich es richtig ist, wenn man WH_MOUSE_LL und WH_KEYBOARD_LL so deklarieert:
Delphi-Quellcode:
const
 WH_MOUSE_LL = 14;
 WH_KEYBOARD_LL = 13;
(also so wie Relicted das vorher schonmal geschrieben hatte)

Das Problem ist nur, dass ich dann bei alle Tastatur eingaben folgenden Werte bekomme:
Down: lParam = 1244868; wParam=256
Up: lParam = 1244868; wParam=257
Wenn ich allerdings WH_MOUSE und WH_KEYBOARD verwende, dann bekomme ist die richtigen Werte für wParam und lParam zurück...allerdings nur solange ich in der Form bin...
Roman
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz