AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein PHP: Mit <? include ("seite.html") ;?> Frame laden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PHP: Mit <? include ("seite.html") ;?> Frame laden

Ein Thema von ferby · begonnen am 24. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 20. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
ferby

Registriert seit: 15. Aug 2004
Ort: Wien
841 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#1

PHP: Mit <? include ("seite.html") ;?> Frame

  Alt 24. Okt 2007, 18:38
Hallo,

ich habe folgendes Problem,
mit
<? include ("irgendwas.html") ;?>
kann ich eine Seite laden, aber ich will jetzt, das diese Seite in einen anderen Frame geladen wird, geht das??

Also ich habe zwei Frames (Menü, Kontent) , die Links im Menü schauen so aus menue.php?contentseite=news.html ,
sprich es ruft sich selbst wieder auf, wie kann ich jetzt aus der PHP Datei den anderen Frame laden.

Achtung: ich weiß das es mit target geht, aber ich brauche das so^^
es darf kein js vorkommen.


thx 4 help
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: PHP: Mit <? include ("seite.html") ;?> F

  Alt 24. Okt 2007, 18:46
Code:
<frame src="irgendwas.html">
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: PHP: Mit <? include ("seite.html") ;?> F

  Alt 24. Okt 2007, 18:46
Wie wärs mit

Code:
<frame src="<?=$_GET['content'] ?>">
Du solltest jedoch den übergebenen Parameter vorher prüfen, ansonsten hast Du eine große Sicherheitslücke offen!

Ein Beispiel (von vielen):
Code:
<frame src="<? $content = verify_content($_GET['content']); echo $content; ?>">
mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
24. Okt 2007, 18:46
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Object-Pascal / Delphi-Language" nach "Programmieren allgemein" verschoben.
Sprache: PHP -> keine Delphi-Frage
ferby

Registriert seit: 15. Aug 2004
Ort: Wien
841 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#5

Re: PHP: Mit <? include ("seite.html") ;?> F

  Alt 24. Okt 2007, 18:51
ich glaube ihr habt mein problemm nicht ganz verstandne, kann das sein?

ich habe ja schon ein frameset....

oder steh ich grad auf der leiter?


ich will, wenn ich eine php seite im frame a aufrufe, das sich dann die seite im frame b auch ändert, und twar soll das die php seite machen.


sprich, ich will zwei seiten mit einen link ändern, aber ohne javascript zu verwenden und ohne das das ganze frameset neu geladen werden muss.
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

Re: PHP: Mit <? include ("seite.html") ;?> F

  Alt 24. Okt 2007, 19:06
Ich bin mir ziemlich sciher, dass das ohne Javascript nicht mäglich ist. Wie wäre es mit einer framelosen Seite?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: PHP: Mit <? include ("seite.html") ;?> F

  Alt 24. Okt 2007, 19:07
Dein Problem kannst du (ohe JS) nur Lösen, indem du die Basisseite mit dem Frameset neu lädst.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
ferby

Registriert seit: 15. Aug 2004
Ort: Wien
841 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#8

Re: PHP: Mit <? include ("seite.html") ;?> F

  Alt 24. Okt 2007, 19:09
mir is grad ne idee gekommen,

wenn ich statt zwei frames nur einen mache und im menü frame einen iframe mache und in diesen iframe dann <? include ("irgendwas.html") ;?> , dann müsste das eigentlich hinhauen....


framelose seite nur im notfall


Basisseite neu laden will ich vermeiden, aber wenns anderst nicht geht dann kommt das in überlegung
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#9

Re: PHP: Mit <? include ("seite.html") ;?> F

  Alt 25. Okt 2007, 09:35
Ein PHP Script läuft immer in einen Frame ab.
Wenn du mehrere Frames ansprechen willst, geht das entweder
über "Target" in den Links die die neue Seite aufrufen sollen oder
du baust immer das ganze Frameset neu auf.

Dann muss Target aber "_parent" sein.

Aus einen PHP Script kannst du nicht nachträglich bestimmen in welches Frame es nun die Ausgabe machen soll. Wenn das Script aufgerufen wird, steht das Zielframe für den Browser schon fest.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: PHP: Mit <? include ("seite.html") ;?> F

  Alt 25. Okt 2007, 11:18
Frames ... *schauder* ... "Ohne Frames nur im Notfall"? Ich sehe das eher andersrum: "Frames nur im absoluten Notfall"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz