AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

wurzel von 0,5

Ein Thema von MasterTobi · begonnen am 1. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 8. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von g0rmed
g0rmed

Registriert seit: 3. Apr 2007
Ort: Sülzetal
64 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#21

Re: wurzel von 0,5

  Alt 1. Nov 2007, 19:58
Mal so ne Frage...was willst du Programmieren? Außerdem würde ich entweder genau Kommentieren wozu die Variablen sind oder am besten gleich aussagekräftige Namen nehmen! Gleiches gilt für Komponenten...zumindest, wenn du wilst, dass wir es verstehen - was natürlich von vorteil für die Beantwortung deiner Fragen wäre.
Hans
"Wenn es immer später und später wird, wie kann es dann einmal früh sein?" Max
  Mit Zitat antworten Zitat
dominikkv

Registriert seit: 30. Sep 2006
Ort: Gundelfingen
1.109 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#22

Re: wurzel von 0,5

  Alt 1. Nov 2007, 20:03
hmm vllt hilft ja selber-denken?
auf den ersten blick scheint dein quellcode richtig zu sein (außer vllt die komischen umwege über unnötige variablen, t wird nicht initialisiert), ich vermute also das da vllt noch nen leerzeichen oder so drinn ist.
wo genau kommt der fehler?
debugge doch mal und schau bei jedem schritt was wirklich in den variablen drinnsteht
Dominik
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Gruben-Grab-Gerät!
  Mit Zitat antworten Zitat
Progman

Registriert seit: 31. Aug 2007
Ort: 99974 MHL
695 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#23

Re: wurzel von 0,5

  Alt 1. Nov 2007, 20:50
kleiner Tipp: Um Zahlen aus Edit-Inhalten zu lesen, ist es besser, mit str:=Trim(Edit1.Text) zu arbeiten. Trim entfernt führende oder abschließende Leer- und Steuerzeichen. Fiese Tester machen das gern und geben Leerzeichen mit ein
Karl-Heinz
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Tommy1988
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: wurzel von 0,5

  Alt 1. Nov 2007, 21:29
"Bei a,b,c,d .. blickt keiner durch"

Wieso machst du nicht NUR
Delphi-Quellcode:
var
a: Real;
begin
a := 12.34;
edit4.Text := FloatToStr(sqrt(a));
// ...
end;
wieso den Umweg über a,b,c,d usw?
  Mit Zitat antworten Zitat
freddiiii

Registriert seit: 22. Nov 2006
Ort: Bad Hersfeld
25 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#25

Re: wurzel von 0,5

  Alt 8. Nov 2007, 10:15
sorry aber warum macht sich überhaupt jemand gedanken über sein problem?

Sein Problem ist einfach -> Er Kennt google nicht, er weiss nicht was Datentypen sind(denn es kommen immer wieder die gleichen Probleme mit IntToStr und co) und ers schlicht und einfach zu faul zu lesen oder es zu verstehen!
Sorry wenns bischen hart ist oder sich jetzt jemand angegriffen fühlt, aber das ist(wie jeder beitrag von tobi bisher) ne Arbeit von 5 min Google oder 5 Min irgend nen Buch

fred
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz