AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

JCL Hilfe in RAD2007

Ein Thema von SvB · begonnen am 7. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 8. Nov 2007
Antwort Antwort
SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1

JCL Hilfe in RAD2007

  Alt 7. Nov 2007, 22:34
Ich gebs im Moment auf, seit Stunden versuche ich die Hilfe einzubinden und es klappt nicht.
Windows XP SP2 in Virtual-PC, RAD Studio 2007 installiert, Jedi 3.33 entpackt. Hilfe runtergeladen und in entsprechende Ordner entpackt, JCL installiert, JVCL installiert.
Die Hilfe ist einfach nicht in der Delphi Hilfe integriert. Ich habe auch schon manuell mit h2reg probiert, aber das macht auch nichts. Wie bekomme ich diese Hilfe integriert?

Hat jemand eine Ahnung?

Zusätzlich habe ich auch die LMD-Tools und da ist auch eine entsprechende Hilfe dabei. Die wird aber mit dem Tool RegHelp2 installiert und das funktioniert wunderbar.

Danke
Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von peschai
peschai

Registriert seit: 15. Feb 2004
Ort: Göppingen
270 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#2

Re: JCL Hilfe in RAD2007

  Alt 8. Nov 2007, 07:16
Hallo
Bei mir hat die Hilfe zu JCL funktioniert, nicht aber zu JVCL. Bei der JVCL fehlt noch das neue Format.
Peter Schaible
  Mit Zitat antworten Zitat
SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

Re: JCL Hilfe in RAD2007

  Alt 8. Nov 2007, 10:24
Für die 3.33 gibt es jeweils die Hilfe als HTML-Help2, kann man beim Projekt runterladen, bzw. SourceForge.

Ich habe es jetzt hinbekommen. Den entscheidenden Hinweis habe ich unter news://forums.talkto.net/jedi.vcl gefunden. Auf die News bin ich gekommen durch das Daily Build http://jvcl.sourceforge.net/daily/ und dort unter "JVCL Build status".
In den News gibt es einen Eintrag "How to install the help2 files in CRAD Studio 2007?" vom 29.10.2007 und dort wird beschrieben, dass das noch gar nicht in den Installer integriert ist und dass noch Anpassungen gemacht werden müssen.
Das Tool H2Reg.exe findet man auch in C:\Programme\CodeGear\RAD Studio\5.0\Help\Doc. Ich habe es dann einfach in die JCL\Help bzw. JVCL\Help kopiert. Jeweils habe ich mir eine batch reghelp.cmd mit dem Inhalt H2Reg -r und eine unreghelp mit H2Reg -u erstellt. Die JCLHelp_h2reg.ini habe ich in h2reg.ini umbenannt. Entsprechend das selbe dann für die JVCL. Und dann noch die Einträge entsprechend aus der Newsgroup in die INI:

Zitat:
In section [Reg_Plugin] and section
[UnReg_Plugin] you should add the line

borland.bds5|_DEFAULT|Jedi.JVCL|_DEFAULT|
Dann die reghelp.cmd aufrufen, Delphi starten und dann die Hilfe starten. Alles ist gut !!!!

Weitere Details gibt es noch in der Newsgroup.

Was ich nicht so schön finde ist dann im Inhalt der Hilfe folgende Struktur:
Delphi-Quellcode:
JEDI Code Library
|-> JEDI Code Library
und dann gehts erst los. Ich habe aber im Moment nicht die Zeit das noch herauszufinden. Erst mal funktioniert ja alles.

Grüße
Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz